ICx

Deutsche Bahn: ICx
:Unter Beobachtung

Die Deutsche Bahn verspricht sich viel von den neuen Fernverkehrszügen namens ICx. So soll unter anderem ein modulares Konzept verhindern, dass durch eine Panne gleich die ganze Flotte des künftigen Intercity lahmgelegt wird.

Klaus C. Koch

20 Jahre ICE in Deutschland
:78 Millionen Menschen mögen es schnell

Der erste Hochgeschwindigkeitszug startete vor 20 Jahren. Heute sind die ICEs von den Schienen nicht mehr wegzudenken.

Daniela Kuhr

20 Jahre ICE in Deutschland
:Der Raser ist erwachsen

Mit 20 ist der ICE kein Teeny mehr. Nach einer wechselvollen Jugend jagt der weiße Renner der Bahn nicht mehr nach neuen Temporekorden. Er strebt nach Solidität, mehr Komfort und effizienter Fahrweise.

Deutsche Bahn: Neue Züge
:Ein Baukasten gegen die Pannenserie

Das Image der Deutschen Bahn ist schlecht. Um das zu ändern, präsentiert sie nun gemeinsam mit Siemens die neue Generation ICx. Doch das "historische Ereignis" beginnt mit einem bekannten Bahn-Phänomen: Verspätung.

M. Hesse und D. Kuhr

Gutscheine: