Groß Britannien

Aldi im Ausland
:Von Essen-Schonnebeck in die Bronx

Als Edel-Discounter in der Schweiz, mit nachgeahmten US-Marken oder als günstige Einkaufsalternative der britischen Mittelschicht: drei Beispiele für Aldis Sprung ins Ausland.

Von Kathrin Werner, New York, Björn Finke, London, und Charlotte Theile

Liverpool feiert 50 Jahre Beatles
:Aus den Käfern soll Geld werden

Von einem Beatles-Wochenende bis hin zu einem Gedenkgottesdienst für John Lennon: Das Jahr 2012 steht in Liverpool ganz im Zeichen der Beatles. Die vielen Fans, die man zu den Feiern zum 50. Jubiläum der Band-Gründung erwartet, sollen der Stadt einen Geldregen bescheren, den sie dringend braucht.

Wikileaks-Gründer talkt im russischen Fernsehen
:"Schämen Sie sich, Assange"

Julian Assange wartet in Norfolk mit einer Fußfessel auf seine Auslieferung. Doch die tägliche Meldung bei der Polizeistation hält ihn nicht davon ab, beim Kreml-treuen Sender RT anzuheuern. Dort soll er in einer Interviewserie mit ausgewählten "Bilderstürmern, Visionären und Insidern der Macht" sprechen.

Frank Nienhuysen und Christian Zaschke

Gutscheine: