Gonzalo Castro

Fußball-Bundesliga
:Seuche am Fuß

Gonzalo Castro hätte beinahe seine Karriere beenden müssen, weil es keine Angebote mehr gab. Jetzt ist er für ein halbes Jahr bei Arminia Bielefeld untergekommen. Ein Lehrstück über die Bundesliga in Zeiten der Pandemie.

Von Christof Kneer

Mittelfeld beim BVB
:Castro verknotet sich

In Dortmund glaubt man an die baldige Leistungsexplosion von Gonzalo Castro - doch auch gegen Darmstadt droht dem Mittelfeldspieler die Bank. Dabei wollte er um Titel spielen.

Von Ulrich Hartmann

Bayer Leverkusen
:Vizekusens Auferstehung

Wer ist Tabellenzweiter? Nicht Dortmund oder Schalke, sondern Leverkusen. Beim Sieg in Bremen zeigt Bayer 04 erstaunliche spielerische Reife und gefällt sich in der Rolle des distanzierten Bayern-Jägers. Sportchef Rudi Völler sieht das Ganze trotzdem nur als Momentaufnahme.

Von Jörg Marwedel, Bremen

Bayer und 96 gewinnen in der Europa League
:Lässig wie im Wiener Kaffeehaus

Souveräne Vorstellung, klarer Sieg: Bei Rapid Wien ist Bayer Leverkusen so überlegen, dass sogar Zeit für ein wenig Tiki Taka bleibt. 4:0 steht es am Ende - auch, weil ein Mittelfeldmann zweimal trifft. Hannover 96 ärgert sich in Helsingborg kurz vor Schluss über einen Gegentreffer, dann geschieht noch Erstaunliches.

Problemstelle im deutschen EM-Kader
:Sehnsucht nach David Alaba

Im DFB-Kader tummeln sich Begabte, Hochbegabte und wahre Überflieger, aber offenbar nur zwei Außenverteidiger, denen Joachim Löw ernsthaft vertraut. Der derzeit beste linke Außenspieler der Bundesliga fehlt bei der EM - er ist Österreicher.

Christof Kneer

Leverkusen vor dem Spiel in Barcelona
:"Wer weiß, wenn wir früh in Führung gehen..."

Bayer Leverkusen hofft beim Achtelfinal-Rückspiel der Champions League in Barcelona eigentlich nicht auf ein Wunder - oder vielleicht doch? Wichtiger als die Partie im Camp Nou scheint für die Vereinsoffiziellen die Gelegenheit, sich in der Bundesliga erneut für die Königsklasse qualifizieren zu können.

Philipp Selldorf , Leverkusen

Gutscheine: