Franco Foda

Österreichs Bundestrainer Franco Foda
:Wien-Wien-Situation

Der Deutsche Franco Foda ist eine außergewöhnliche Figur. Er sagt noch immer Ball statt Wuchtel - und fährt zur EM mit Österreichs Nationalmannschaft, die gleichzeitig eine Bundesliga-Auswahl ist.

Von Christof Kneer

Sport kompakt
:Franco Foda soll FCK übernehmen

Laut Medienberichten wird Foda am Mittwoch als neuer Coach vorgestellt, José Mourinho verlängert als Trainer von Real Madrid. DFB-Bundesgericht verhandelt am Freitag über den Einspruch von Hertha BSC, Wirbel um möglichen Abschied von Didier Drogba beim FC Chelsea, Oklahoma City Thunder steht im Finale der Western Conference in der NBA. Sport kompakt

Fußball in Europa
:Krakauer Würste für die Steirer Buam

Werden deutsche Trainer Meister in Österreich und der Schweiz? Warum holt in Dänemark ein Team mit 26 Punkten Vorsprung den Titel? Und wer droht dem FC Bayern in der Qualifikationsrunde zur Champions League? Ein Streifzug durch Europas Ligen.

Christof Kneer und Moritz Kielbassa

Gutscheine: