Fanproteste

SZ PlusInvestorendeal der DFL
:Kommt es zu einer Neuabstimmung?

Der Protest gegen den Investoren-Deal nimmt zu - und zugleich die Zahl der Vereine, die sich für ein neues Votum einsetzen. Doch auch das hat einen Haken - denn was genau bedeutet eine "neue Abstimmung"?

Von Johannes Aumüller

Kampagne "12:12" im deutschen Fußball
:Fans beenden Schweigeaktionen in den Stadien

Die Fan-Aktion "12:12" erklärt ihren Stimmungsboykott in deutschen Fußballstadien für beendet, will aber reagieren, sollten umstrittene Sicherheitsmaßnahmen umgesetzt werden. Der Dialog mit der DFL soll nun beginnen - das entscheidende Gesprächsangebot kam vom neuen DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig.

Fan-Protest in der Bundesliga
:Gespenster-Atmosphäre im vollen Stadion

Die Fans dürfen sich als Sieger dieses 14. Spieltags fühlen: In den Bundesliga-Stadien herrscht in den ersten zwölf Minuten und zwölf Sekunden überwiegend Ruhe. Die Fußballfans protestieren damit gegen ein neues Sicherheitskonzept gegen Gewalt im Stadion. Spieler und Trainer reagieren irritiert auf die Stille.

Von Thomas Hummel

Bundesliga: Fanproteste
:Eine Frage der Haltung

Die Stadion-Proteste in München und anderswo zeigen: Es hat sich etwas aufgeschaukelt.Ist das Verhalten der Fans folkloristisch, ist es rustikal? Oder ist es idiotisch und sogar gefährlich?

Holger Gertz

Fanproteste in der Bundesliga
:Die Wut-Fans

Am Wochenende protestierten die Anhänger des FC Bayern heftig gegen die Vereinspolitik. Aktionen wie diese prägen die laufende Bundesliga-Saison. Ein Überblick.

Thomas Absmayr

Gutscheine: