Dave Brubeck

Kandidat für den Tassilo 2018
:Der musikalische Horizonterweiterer

Peter Zoelch hat Bad Tölz mit einer erfolgreichen Jazz-Reihe zum Mekka für Musikfreunde gemacht.

Von Claudia Koestler

Zum Tod von Dave Brubeck
:Meister Cool

Er brachte den Modern Jazz mit kühler Lässigkeit und sperrigen Rhythmen wie dem 5/4-Takt in "Take Five" in die Hitparaden. Gleichzeitig versuchte er sich an Experimenten mit damals äußerst ungewissem Ausgang. Nun ist der Pianist Dave Brubeck im Alter von 91 Jahren gestorben.

Ein Nachruf von Andrian Kreye

Herzversagen
:Jazzlegende Dave Brubeck gestorben

Der legendäre US-Jazzpianist Dave Brubeck und Schöpfer des Evergreens "Take Five" ist tot. Der Musiker starb am Mittwochmorgen an Herzversagen. Mit seinen millionenfach verkauften Platten machte er den Jazz salonfähig - wollte sich aber nie in eine Schublade stecken lassen.

VIP-Klick: Bruce Springsteen
:Bruce Springsteen forever

Präsident Obama würdigt das Lebenswerk des Rockstars : "Ich bin der Präsident, aber Bruce Springsteen ist der Boss."

Gutscheine: