Bodyguard

Corona
:Sicherheitsrisiko Bodyguard

Bundespräsident Steinmeier ist nach der Corona-Infektion eines Personenschützers in Quarantäne. Es ist nicht das erste Mal, dass ein Bodyguard eines Politikers positiv getestet wurde. Das Bundeskriminalamt hat einen Krisenstab eingerichtet.

Von Daniel Brössler

SZ PlusWeibliche Bodyguards
:Sie gehören zu mir

Der Gorilla mit Knopf im Ohr und Sonnenbrille - das war einmal der Bodyguard. Jetzt werden immer mehr Frauen für diesen Beruf gesucht. Aus eigentlich ziemlich nachvollziehbaren Gründen.

Von Hannes Vollmuth

SZ PlusHorst Pomplun
:Der Körperschützer

Phil Collins, Thomas Gottschalk und Prinzen aus dem nahen Osten: Horst Pomplun hat sie alle bewacht. Nun drillt er den Nachwuchs. Seine Frau nennt ihn Tyrann. Die Jungs sagen Papa.

Von Hannes Vollmuth

Heidi Klum über Liebe zu Leibwächter
:"Ich glaube an den Märchenprinzen"

Lange hat Heidi Klum ihren gescheiterten Beziehungen nie nachgetrauert. Hochschwanger von Formel-1-Manager Flavio Briatore, lernte sie seinerzeit Seal kennen und lieben. Nach der Trennung von dem Musiker ist das deutsche Model nun neu verliebt - in einen alten Bekannten.

VIP-Klick: Noah Becker
:Nie ohne Bodyguard

Noah Becker ist mit 17 Jahren nicht länger nur der Sohn eines berühmten Tennisspielers. In einem Interview sprach der Jungdesigner nun über seine Kindheit und das Verhältnis zu Boris Becker.

Umstrittene Sicherheitsfirma
:Prevent vor der Pleite

Davor wird sie sich selbst nicht schützen können: Die Sicherheitsfirma Prevent steht vor der Insolvenz, weil ihr Großkunde HSH Nordbank nicht zahlt.

Kristina Läsker und Klaus Ott

Vorwurf der sexuellen Belästigung
:Bodyguard verklagt Britney

Neuer Ärger für die skandalgeplagte Britney Spears: Ihr Leibwächter verklagt sie wegen "unerwünschter sexueller Avancen". Hilfe bekommt die US-Popsängerin nun von unerwarteter Seite.

Gutscheine: