VIP-Klick: Noah Becker:Nie ohne Bodyguard

Noah Becker ist mit 17 Jahren nicht länger nur der Sohn eines berühmten Tennisspielers. In einem Interview sprach der Jungdesigner nun über seine Kindheit und das Verhältnis zu Boris Becker.

Noah Becker ist von seinem Vater Boris früh auf das Leben als Kind eines Prominenten vorbereitet worden. Er habe ihn schon als kleinen Jungen darauf hingewiesen, dass er immer beobachtet werde. "Als Kinder konnten wir das Haus ja nie ohne Bodyguard verlassen", erzählte der gemeinsame Sohn von Boris Becker und dessen Exfrau Barbara im Gespräch mit der Bild-Zeitung.

Chevrolet Underground Catwalk 2011

Noah Becker mit Freundin Rafaela in Berlin.

(Foto: Getty Images)

Es habe aber auch Vorteile, der Sohn von Boris Becker zu sein. "Zum Beispiel, dass ich als 17-Jähriger nun Designer meiner eigenen Modelinie Fancy bin", sagte er. Für den Start als Designer habe ihm sein Vater Geld geliehen, dass er nach dem Verkauf einiger T-Shirts bereits zurückgezahlt habe. Sein erstes selbst entworfenes T-Shirt zeige seinen Vater nach seinem Wimbledon-Sieg mit dem Pokal in der Hand. "Es ist mein Zeichen des Respekts: Ich bin jetzt 17 - er war damals auch 17, als er Wimbledon gewann", sagte Boris Beckers ältester Sohn gegenüber Bild.

Die Trennung seiner Eltern 2001 hatte der damals Sechsjährige zunächst gar nicht realisiert. "Es war halt so, dass es auf einmal nach Miami ging - und Papa plötzlich immer seltener nach Hause kam", berichtete Becker. Er habe erst mit der Zeit gemerkt, dass da was nicht stimme.

Das Verhältnis zu seinem Vater beschrieb Noah dennoch als eng: "Ich schreibe ihm täglich über Twitter. Mein Vater meldet sich jeden Tag, wünscht gute Nacht, wenn ich zu Hause bin", sagte er.

Aber auch Streit zwischen ihm und Boris Becker gebe es öfter. Sein Vater sei ein Dickkopf. "Aber das habe ich irgendwie geerbt, das erklärt unsere Diskussionen", räumte Noah Becker ein. Von seiner 18 Jahre alten Freundin Rafaela sei sein Vater begeistert. Nachdem er sie seinem Vater vorgestellt hatte, habe dieser zu ihm gesagt: "Junge, das ist ein tolles Mädchen."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: