Neueste Artikel zum Thema

Abgasuntersuchung beim Dieselfahrzeug
Analyse
VW-Abgas-Skandal

Lohnt es sich noch, einen Diesel zu kaufen?

Ein Diesel wird nur dann sauber, wenn Harnstoff die Abgase reinigt. Doch sollten die teuren Chemiefabriken im Auspuff zum Standard werden, könnte der Antrieb seinen Kostenvorteil einbüßen.

Von Joachim Becker

Vanessa ist "Germany's next Topmodel" 2015
Casting-Show

Vanessa Fuchs gewinnt bei "Germany's Next Topmodel"

Nach dem spektakulären Abbruch der Live-Show wegen einer Bombendrohung wurde das Finale von "Germany's Next Topmodel" in den USA aufgezeichnet. Die Siegerin hat eine Gemeinsamkeit mit Heidi Klum.

Gutachten erklärt Rundfunkbeitrag für verfassungswidrig
Neuer Rundfunkbeitrag

Kommunen drohen mit Zahlungsverweigerung

Die Kommunen widersetzen sich dem neuen Rundfunkbeitrag. Der Städte- und Gemeindebund warnt, dass mehrere Stadtverwaltungen in Betracht ziehen, dem Kölner Beispiel zu folgen und die Zahlung zu verweigern. Begründung: Die Abgaben stiegen für manche Städte um das Mehrfache.

Ermittlungen wegen Verkaufs von Doktortiteln
Titelhandel

Juristen behalten Doktortitel - trotz Bestechung

Nach dem bundesweiten Skandal um gekaufte Doktortitel haben neun ehemalige Studenten gegen die Aberkennung ihrer Promotion geklagt. Mit Erfolg.

Privatunis

Fachhochschulen der Wirtschaft (FHDW)

"Auf direktem Weg zum Ziel." Motto der FHDW Bergisch Gladbach

heidi klum macht gala
Heidi Klum macht in Zeitung

Gala der Eitelkeiten

Heidi Klum durfte Chefredakteurin bei einem Promi-Magazin spielen und so kam all das rein, was sie am liebsten liest: Am liebsten liest Heidi Klum über sich selbst.

Von Violetta Simon

Geldstrafe für Betrüger

Der Deal mit dem Doktor

Wer ohne viel Streben einen Doktortitel haben wollte, wandte sich an ihn. Ein Promotionsberater musste sich nun vor Gericht verantworten, weil er dutzendfach einen Jura-Professor bestochen hatte.

ddp, Fleisch, fett, Kühe
Fleisch in der Gastronomie

Je fetter, desto besser

Glückliche Tiere, glückliche Gourmets: Warum in der Gastronomie gerade alle von fettem Fleisch schwärmen und niemand mehr Schnellmastrinder essen sollte.

Von Robert Lücke

9 Bilder
Deutschlands Drei-Sterne-Restaurants

Deutschlands beste Köche

Neun drei Sterne-Köche gibt es in Deutschland. Zwei von ihnen kochen in Bergisch Gladbach. Bei uns erfahren Sie, wo sie am Besten genüsslich speisen.