Belize

Belize

SZ PlusRoyals
:In einem Land vor unserer Zeit

Die königliche Familie weiß nicht, wie sie mit der britischen Vergangenheit als Kolonialmacht umgehen soll. Noch nie stand die Zukunft des Commonwealth auf so wackeligen Füßen wie jetzt.

Von Arne Perras

Coffee Island
:Ein halber Hektar Weltflucht

Ein Gruppe Abenteurer erfüllt sich per Crowdfunding den Traum von der eigenen Trauminsel. Aber was macht man jetzt mit so einem kleinen Stückchen Land vor der Küste von Belize?

Von Moritz Geier

Virale Website
:Wer hinter Heftig.co steckt

Extrem erfolgreich mit Artikeln über tätowierte Rentner und 200-Kalorien-Snacks: Die Viral-Seite Heftig.co versteckte sich bislang hinter einer Briefkastenfirma in Belize. Nun geben sich die Macher zu erkennen. Doch die Wahrheit ist viel langweiliger als die Überschriften der Seite.

Belize
:Bauarbeiter zerstören Maya-Tempel

Sie sollten eine Straße mit Steinen auffüllen. Beim Besorgen des Baumaterials bedienten sich die Arbeiter kurzerhand bei einem mehr als 2000 Jahre alten Maya-Tempel. Archäologen sind entsetzt und befürchten den Einsturz der restlichen Ruine.

Spannende Vita
:Hollywood entdeckt John McAfee

Software-Pionier, Jogalehrer und Millionär: John McAfee hat sein Leben oft umgekrempelt - nun wird seine spannende Vita offenbar verfilmt. Allein seine jüngste Flucht aus Belize nach Guatemala bietet genügend Stoff für Hollywood.

US-Software-Pionier auf der Flucht
:Guatemala lehnt McAfees Asylantrag ab

John McAfee, im Zusammenhang mit einem Mordfall gesucher US-Software-Pionier, bekommt in Guatemala keine sichere Zuflucht. Das hat der Präsident des zentralamerikanischen Landes verkündet. Nach der Entscheidung musste der 67-jährige McAfee ins Krankenhaus gebracht werden.

US-Softwarepionier unter Mordverdacht
:John McAfee in Guatemala festgenommen

Gefängnis statt sicherer Unterschlupf: Die Polizei in Guatemala hat den Softwarepionier John McAfee festgenommen. Der 67-Jährige wird vom Nachbarstaat Belize im Zusammenhang mit einem Mordfall gesucht - zum Verhängnis wurde ihm jetzt aber ein anderes Vergehen.

Mennoniten in Belize
:Wo die Bibel das einzige Gesetz ist

Musik gilt als Versuchung und selbst Witze sind tabu: In den Mennoniten-Kolonien von Belize leben Nachfahren deutscher Auswanderer in einer streng religiösen Parallelwelt. Doch wenn sie die Früchte ihrer Arbeit verkaufen, treffen sie auf Sünde an jeder Ecke.

Marcel Burkhardt

Karibiktraum: Caye Caulker in Belize
:"Go slow!"

Gelassenheit ist Pflicht auf Caye Caulker - die braucht man, wenn der Bootsführer vor dem Schnorcheln mit Haien ruft: "Springt, die lieben weißes Fleisch!"

Marcel Burkhardt

Caye Caulker in Belize
:Die Schatzinsel

Einst Rückzugsraum für Piraten, birgt das Karibikeiland Caye Caulker auch heute riesigen Reichtum: die Gelassenheit seiner Bewohner und die Schönheit der Karibik.

Marcel Burkhardt

Die schönsten Tauchreviere
:Gehen Sie gut unter!

Auge in Auge mit Riffhaien in Mikronesien oder auf Entdeckungstour in gesunkenen Frachtern vor den Philippinen - die Unterwasserwelt bietet einmalige Erlebnisse. Spots, die einen Tauchgang wert sind.

Lena Prieger

Gutscheine: