App Store

Urteil im Prozess Apple vs. Epic
:Angriff noch mal abgewehrt

Der Spielehersteller Epic Games wollte Apples App Store aufbrechen lassen, die Richterin öffnet aber nur eine Hintertür. Apple kann erst mal durchatmen, doch die nächsten Entscheidungen stehen schon an.

Von Max Muth

Epic Games vs. Apple
:Streit um Fortnite erreicht Europa

Epic Games beschwert sich bei der EU-Kommission über Apple. Die beiden Unternehmen überziehen sich seit dem Sommer mit Klagen. Für Apple steht viel auf dem Spiel.

Cyberkriminalität
:So schützen Sie sich vor gefälschten Apps

Fake-Apps verbreiten sich wie Infektionskrankheiten. Die Methoden der Kriminellen werden immer dreister, doch Nutzer sind nicht machtlos.

Von Sebastian Gluschak

Nachrichten-App
:Nachrichten-App

Aktuelle Nachrichten, Live-Berichterstattung und exklusive Recherchen in einer App.

iOS
:SZ Nachrichten fürs iPhone & iPad

News, Hintergründe und mehr: Die aktuelle Nachrichtenseite der SZ in einer kostenlosen App für iOS. Jetzt im App Store laden!

iOS
:Apple wirft App aus dem Store, die zeigt, ob Ihr iPhone gehackt wurde

Die App einer deutschen Firma landete binnen kurzer Zeit auf Platz 1 im App Store. Das passte Apple nicht.

Von Hakan Tanriverdi

Bezahlte Suchergebnisse
:Apple will den App-Store radikal überarbeiten

Entwickler sollen laut einem Medienbericht dafür zahlen, wenn sie ihre Apps prominent in den Suchergebnissen platzieren wollen. Apple orientiert sich dabei an Googles Play Store.

Steve Jobs
:"Ich will nicht, dass wir eine Nation von Bloggern werden"

Eigentlich scheut Steve Jobs öffentliche Auftritte. Doch auf einer IT-Konferenz plaudert er über die Konkurrenz zu Google, die Entstehung des iPad, das verschwundene iPhone und die Medienlandschaft.

iPad: Deutschland-Verkaufsstart
:Alles zu Apples Couch-Spielzeug

Am Freitag kommt das iPad in die deutschen Geschäfte. Lohnt sich der Kauf? Welcher Provider liefert die besten iPad-Datentarife? Welche Alternativen gibt es? Die wichtigsten Antworten.

App-Store für Chrome
:Google bastelt den Web-Kaufladen

Das Web ist ein Marktplatz und Google will die Kasse sein: Der Konzern spendiert seinem Browser einen eigenen App-Store.

Netz-Depeschen
:Majestät ist beleidigt

Kundenservice wie in der chinesischen Zensurbehörde: Apple wollte mit den regierungskritischen Karikaturen von Mark Fiore nichts zu tun haben - bis er den Pulitzer-Preis gewann.

Niklas Hoffmann

Gutscheine: