Anna Chapman

TV-Karriere für Ex-Kreml-Agentin
:In öffentlicher Mission

"Mein Name ist Anna Chapman und ich werde alle Geheimnisse aufdecken" - mit diesen Worten debütiert die als "russisches Bond-Girl" bekannt gewordene Ex-Spionin Chapman als Fernsehmoderatorin beim russischen Privatsender REN-TV.

Großbritannien: Spionage-Krimi in Westminster
:Die blonde Versuchung

Eine Mitarbeiterin des britischen Parlamentariers Mike Hancock soll sich sehr für britische Nuklearstreitkräfte interessiert haben. Jetzt sitzt die attraktive Russin in Abschiebehaft. Der Vorwurf: Sie soll für den russischen Auslandsgeheimdienst spioniert haben.

Lena Jakat

Russland: Geheimdienste
:Der Mann, der Anna Chapman auffliegen ließ

Ein ehemaliger KGB-Mann soll die russischen Agenten rund um Anna Chapman in den USA verraten haben. Doppelagent Potejew lebt nun mit seiner Familie irgendwo zwischen Washington und Los Angeles - und wird gejagt.

Anna Chapman
:Die "Venusfalle von der Wolga" in Bildern

Weltweit überschlagen sich die Boulevard-Medien mit Geschichten über das jüngste Mitglied des zehnköpfigen, in den USA ausgehobenen russischen Spionagerings.

USA, Russland und Spionage
:Mata Hari der Moderne

Ein russischer Agentenring, eine rothaarige Femme fatale als Spionin und jetzt auch noch ein Gefangenenaustausch wie im Kalten Krieg: Die zehn mutmaßlichen Spione werden abgeschoben, im Gegenzug lässt Moskau offenbar vier Häftlinge frei.

Barbara Vorsamer

Gutscheine: