Adam Green

SZ JetztAdam Green
:"Zwei ähnlich tickende Personen können keinen geilen Sex haben"

Adam Green war lange das New Yorker Songwriter-Wunderkind mit den versauten Texten. Jetzt ist er wieder da - mit einem Album und einem Film voll schräger Phantasien.

Interview: Steffen Rüth

SZ JetztDuette gegen Beziehungsfrust
:Mit Liebeskummer im Planschbecken

Adam Green und Binki Shapiro haben ein Duett-Album aufgenommen. Als sie gemeinsam an den Songs schrieben, waren sie gerade dabei, sich von ihren jeweiligen Partnern zu trennen. Wie das ihre Arbeit beeinflusst hat und warum sie in einem aufblasbaren Pool arbeiteten, erzählen sie im Interview.

Von Erik Brandt-Höge

SZ MagazinStadtgespräch New York
:"Ein größenwahnsinniges Irrenhaus"

Wir haben vor der US-Wahl zehn leidenschaftliche New Yorker zum Gespräch über ihre Stadt eingeladen. Über die Präsidentschaftskandidaten waren sich alle einig, sonst aber über wenig mehr. Protokoll einer hitzigen Diskussionsrunde.

Interview: Malte Herwig, Till Krause und Lars Reichhardt

Adam Green in der Freiheizhalle
:Der Suff nach dem Zoff

Aus Adam Green ist ein zerknirschter, leiser Singer-Songwriter geworden - so klingt zumindest sein neues Album. Live präsentiert er sich ganz anders: Rockig, zappelig - und betrunken.

Bernhard Blöchl

Adam Green in der Freiheizhalle
:Der Suff nach dem Zoff

Aus Adam Green ist ein zerknirschter, leiser Singer-Songwriter geworden - so klingt zumindest sein neues Album. Live präsentiert er sich ganz anders: Rockig, zappelig - und betrunken.

Bernhard Blöchl

Gutscheine: