Cécile de France "Frauen sind noch lange nicht frei"
Kino Cécile de France Video

Cécile de France spielt im neuen Kinofilm "La belle saison" zum wiederholten Mal eine lesbische Frau. Die Nacktszenen dienen aus ihrer Sicht der Sache. Interview von Paul Katzenberger mehr...

Carole (Cécile de France, rechts) und Delphine (Izïa Higelin) in einer Szene von "La belle saison". "La belle saison - eine Sommerliebe" im Kino Glanz und gar

Frankreich in den Siebzigerjahren: viel Sonne in der ländlichen Idylle, aber auch eine einschneidende gesellschaftliche Enge - die gleichgeschlechtliche Liebe zweier Frauen darf einfach nicht sein. Von Geraldine Oetken mehr...

Kino Thomas Vinterberg über "Die Kommune" Thomas Vinterberg über "Die Kommune" "Bedingungsloses Miteinander zerstört das Ich"

Regisseur Thomas Vinterberg spricht über die Schönheit aber auch den Schrecken, den die experimentellen Wohnformen der Siebzigerjahre mit sich brachten. In seinem Film "Die Kommune" hat er eigene Erfahrungen verarbeitet. Interview von Paul Katzenberger mehr...

Geschenke Geschenke-Ideen Geschenke-Ideen Alle Jahre wieder

Sie finden einfach keine passenden Weihnachtsgeschenke mehr? Dann suchen Sie doch mal in der Vergangenheit: Wir haben die besten Ideen aus sechs Jahrzehnten zusammengestellt - manche ganz wie früher, andere in neuem Gewand. mehr... SZ-Magazin