TSV 1860 München:Möhlmann im Krankenhaus

Benno Möhlmann am Montag im Stadion. (Foto: dpa)
  • 1860-Trainer Benno Möhlmann wurde an der Gallenblase operiert und liegt im Krankenhaus.
  • Der Münchner Klub reist damit am Freitag ohne Chefcoach zum Spiel nach Fürth.

Am Montagabend absolvierte Benno Möhlmann sein erstes Spiel als Trainer des TSV 1860 München. Trotz Rückstandes saß er meist regungslos an der Seitenlinie. Er habe einen Infekt, hieß es nach der 0:1-Niederlage gegen den Karlsruher SC. Doch danach musste der 61-Jährige ins Krankenhaus.

Der 1860-Coach wurde am Dienstagmittag an der Gallenblase operiert, wie der Münchner Klub in einer Pressemitteilung mitteilte. Demnach sei der Eingriff gut verlaufen. Möhlmann müsse jedoch mindestens bis Ende der Woche stationär behandelt werden. Beim Spiel gegen Greuther Fürth am Freitag wird er also nicht dabei sein.

Unterstützt von den Assistenten Sven Kmetsch und Collin Benjamin wird Torwart-Trainer Kurt Kowarz die Leitung übernehmen. "Wir wünschen Benno Möhlmann schnelle, gute Genesung", teilte der TSV 1860 mit.

Möhlmann übernahm nach dem 10. Spieltag das Traineramt bei 1860, nachdem sein Vorgänger Torsten Fröhling wegen ausbleibender Erfolge beurlaubt wurde. Aktuell steht der TSV auf dem vorletzten Tabellenplatz.

© SZ.de/jago/sid/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

TSV 1860 München
:Möhlmanns missglückte Premiere

0:1 gegen den Karlsruher SC trotz deutlicher Dominanz: Auch unter dem neuen Trainer scheitert der TSV 1860 München an seiner mangelnden Durchschlagskraft im Angriff.

Von Markus Schäflein

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: