Transfer in der italienischen Liga:Luca Toni wechselt zu Hellas Verona

Er geht nach Verona: Luca Toni.  (Foto: Bongarts/Getty Images)

Der frühere Bayern-Stürmer geht von Florenz nach Verona - Wayne Rooney bleibt wohl in Manchester. Gerüchte und Wechsel der Fußball-Bundesliga und der internationalen Ligen im Transferblog.

Einst schraubte er nach Toren für den FC Bayern fließig am Ohr - jetzt zieht es ihn nach Verona: Luca Toni hat wieder einen neuen Verein. Diesmal geht er vom AC Florenz zu Hellas Verona.

Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig wechselt damit erneut innerhalb der italienischen Liga. Zuvor war er bereits beim AS Rom, Palermo und zahlreichen anderen Klubs aktiv. Der 36 Jahre alte Stürmer unterzeichnete bei Aufsteiger Verona einen Einjahresvertrag, teilte der Serie-A-Klub am Freitag auf seiner Internetseite mit.

Toni hatte in der vergangenen Saison für den AC Florenz gespielt, davor stürmte er unter anderem von 2007 bis 2010 für Bayern München und in der Saison 2010/2011 für Juventus Turin.

Anders verhält es sich im Fall von Wayne Rooney: Der neue Coach David Moyes hat den Spekulationen um einen möglichen Abschied des Engländers bei Rekordmeister Manchester United ein Ende bereitet. Auf seiner ersten Pressekonferenz seit seinem Amtsantritt am Montag erklärte der Nachfolger von Sir Alex Ferguson, dass er nach Gesprächen mit dem Stürmer einen Wechsel ausschließen könne. "Ich hatte die Chance, mit ihm zu sprechen. Er ist ein Spieler von Manchester United, und er wird ein Spieler von Manchester United bleiben", sagte Moyes.

© Süddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: