Transfer in der 2. Bundesliga:Compper wechselt zu RB Leipzig

Ralf Rangnick kennt Marvin Compper (li.) noch aus seiner Zeit bei der TSG Hoffenheim. (Foto: dpa)

Verstärkung für den Zweitliga-Aufsteiger: Verteidiger Marvin Compper wechselt vom AC Florenz zu RB Leipzig - das bestätigte Sportdirektor Ralf Rangnick.

Fußball-Zweitligist RasenBallsport Leipzig hat den ehemaligen Nationalspieler Marvin Compper vom AC Florenz verpflichtet. "Wir haben heute Vormittag die Verträge unterschrieben. Er wird morgen der Mannschaft vorgestellt.

Wir sind uns einig sowohl mit dem Spieler als auch mit Florenz", sagte Sportdirektor Ralf Rangnick am Samstag am Rande des Saison-Auftaktspiels der Leipziger gegen den VfR Aalen im Fernsehsender Sky.

Leipzig-Remis gegen Aalen
:Zwei Lektionen zum Auftakt

Lehrreicher Start für Leipzig: Beim Auftakt zu ihrer Zweitliga-Kampagne gegen den VfR Aalen müssen die Spieler von RB Leipzig feststellen, dass die Tore im Fußball-Unterhaus nicht so leicht fallen wie noch in der dritten Liga. Auch die Aalener kommen zu Chancen - sogar ohne die Unterstützung ihrer Ultra-Fans.

Von Saskia Aleythe

Der 29-jährige Compper hatte am Freitag medizinische Untersuchungen in Leipzig absolviert. Der Innenverteidiger wurde als Ersatz für Fabian Franke verpflichtet, der wegen Achillessehnenproblemen länger ausfällt.

"Er ist ein integrativer Spieler, der inzwischen fünf Sprachen fließend spricht", sagte Rangnick. Aus der gemeinsamen Zeit bei 1899 Hoffenheim würde Compper zudem das Spielsystem der Leipziger gut kennen.

© Süddeutsche.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: