Stimmen zu Schalke:"Wir haben ein riesiges Spiel gemacht"

Es hat nicht ganz gereicht: Benedikt Höwedes (Foto: Bongarts/Getty Images)

Es war eine großartige Partie im Bernabeu, da sind sich Trainer und Spieler von Schalke einig. Doch Benedikt Höwedes findet das 4:3 gegen Real auch "super ärgerlich".

Roberto Di Matteo (Trainer Schalke 04): "Es war sicherlich ein tolles Spiel heute für die Zuschauer. Wir haben super Fußball gespielt. Es sind schon komische Gefühle - wir spielen super und scheiden dennoch aus. Wir haben im Hinspiel die Latte getroffen und auch hier, das Glück war nicht unbedingt auf unserer Seite. Ich möchte, dass die Mannschaft in Zukunft wieder mehr Fußball spielt, und das hat sie heute gemacht."

Jan-Klaas Huntelaar: "Es war mehr drin. Man hat gesehen, dass Real verunsichert war."

Benedikt Höwedes: "Wir haben ein riesiges Spiel gemacht. Wir waren mutig und haben uns von der Kulisse nicht beeindrucken lassen. Schade, dass wir nicht mehr belohnt worden sind. Das ist super ärgerlich."

Real Madrid im Viertelfinale
:Vier Treffer reichen Schalke nicht

Wer schießt vier Tore in Madrid und scheidet trotzdem aus? Natürlich Schalke 04. Der Viertelfinalist der Herzen bezwingt Real glorios mit 4:3 - doch das ist ein Treffer zu wenig. Dank Torwart Casillas kommt der Titelverteidiger weiter.

Von Philipp Selldorf

Leroy Sané: "Wir haben sehr gut Fußball gespielt hatten keine Angst und haben uns viele Torchancen erarbeitet. Es ist enttäuschend, dass wir es nicht mehr geschafft haben."

Horst Heldt (Sportvorstand FC Schalke 04): "Natürlich würde Sami Khedira Schalke gut zu Gesicht stehen. Wenn er zu haben wäre, würden wir ihn natürlich nehmen. Es wäre arrogant zu sagen, Sami Khedira wäre nichts für Schalke 04. Aber wir müssen die Kirche im Dorf lassen. Es gibt ganz viele Vereine, die sich vorstellen könnten, mit Sami Khedira zusammenzuarbeiten."

Real-Spieler Sami Khedira zu den Pfiffen beim 3:4 gegen Schalke: "Ich wurde auch schon ausgepfiffen, als ich eingewechselt wurde."

Carlo Ancelotti (Trainer Real Madrid): "Unser Gegner hat ein tolles Spiel gezeigt."

© SZ.de/sid/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: