Ski alpin:Gesamtsieger Fill

Peter Fill hat sich die erste kleine Kristallkugel der Saison gesichert. Dem Italiener reichte bei der Kombination in Wengen Rang drei.

Skirennfahrer Peter Fill hat sich die erste Gesamtwertung der Saison gesichert. Der Italiener belegte am Freitag bei der alpinen Kombination in Wengen Rang drei und eroberte damit Platz eins in der Disziplin-Wertung. Im aktuellen Winter gab es außer dem Wettkampf in Wengen nur noch die Kombination in Bormio im Dezember. Die einstige Prestigedisziplin könnte nach Olympia 2018 durch den Parallelwettbewerb ersetzt werden. Der Sieg in Wengen ging an Victor Muffat-Jeandet; für den Franzosen war es der erste Weltcup-Sieg seiner Karriere. Bester Deutscher war Thomas Dreßen auf Rang 14.

© SZ vom 13.01.2018 / dpa, SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: