Premier League:Vierter Sieg in Serie für Liverpool

Lesezeit: 2 min

Jürgen Klopp (Foto: REUTERS)
  • Team von Trainer Jürgen Klopp dreht eine knifflige Partie in Swansea und rückt Guardiolas Manchester City in der Tabelle sehr nahe.
  • Hier geht's zu Ergebnissen und Tabelle der Premier League

Premier League: Der FC Liverpool und Teammanager Jürgen Klopp haben in der englischen Premier League den vierten Sieg in Serie gefeiert und damit zumindest vorübergehend Platz zwei erobert. Beim Tabellen-17. Swansea City siegten die Reds, bei denen der deutsche Torhüter Loris Karius erneut im Tor stand, nach 0:1-Pausenrückstand noch mit 2:1.

Der Niederländer Leroy Fer (8.) hatte die anfangs deutlich überlegenen Gastgeber in Führung gebracht. Nach der Pause wurde Liverpool jedoch stärker und glich durch einen Kopfball des früheren Hoffenheimers Roberto Firmino (54.) aus. Nach einem Foul an Firmino verwandelte James Milner (84.) den fälligen Strafstoß zum Siegtreffer.

In der Startelf setzte Trainer Klopp auch auf den ehemaligen Schalker Joel Matip. Der deutsche Nationalspieler Emre Can saß in Swansea hingegen nur auf der Bank. Mittelfeldspieler Adam Lallana musste schon nach 23 Minuten wegen einer Verletzung ausgewechselt werden.

Auch der FC Chelsea war am siebten Spieltag auswärts erfolgreich. Dank eines starken Diego Costa siegten die "Blues" mit 2:0 (0:0) beim Aufsteiger Hull City. Der spanische Nationalspieler lieferte erst die Vorlage für das Tor von Willian (61.) und traf kurz darauf selbst (67.). Durch den Erfolg verbesserte sich der FC Chelsea vorerst auf Tabellenplatz sechs.

Bundesliga
:Modeste überrascht den FC Bayern

Zuerst große Überlegenheit, dann dreimal Aluminium - dennoch reicht es für die Münchner gegen den 1. FC Köln nur zu einem Unentschieden. Am Ende vergeben die Gäste sogar die Großchance zum Sieg.

Primera Division: Der FC Sevilla hat in der spanischen Fußball-Meisterschaft nach Punkten mit Spitzenreiter Real Madrid gleichgezogen. Sevilla gewann daheim 2:1 (0:0) gegen Aufsteiger Deportivo Alaves und hat nun wie Real 14 Punkte auf dem Konto.

Der Franzose Wissam Ben Yedder rettete den Gastgebern in der Nachspielzeit den Sieg, nachdem er Sevilla in der 74. Minute auch in Führung gebracht hatte. Den zwischenzeitlichen Ausgleich für Alaves besorgte Victor Laguardia (84.).

Wie Real spielen auch der FC Barcelona und Atlético Madrid erst an diesem Sonntag. Dabei muss Real im Heimspiel gegen SD Eibar nach eigenen Angaben vom Samstag auf den kroatischen Mittelfeldspieler Luka Modric verzichten. Modric hat sich am linken Knie verletzt.

Der frühere italienische Fußball-Nationaltrainer Cesare Prandelli wird derweil neuer Coach beim FC Valencia. Der 59-Jährige habe einen Vertrag bis Mitte 2018 unterschrieben, teilte der Club aus der Primera Division am Samstag mit. Zuvor hatte sich Valencia nach vier Niederlagen zum Saisonstart von Pako Ayestarán getrennt. Prandelli soll seinen Job in der kommenden Woche antreten. In der Partie an diesem Sonntag gegen Atlético Madrid wird das Team noch von Interimstrainer Salvador Gonzalez betreut.

© SID/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: