Poschners Brief im Wortlaut:"Ohne jede Chance auf Erfolg"

Aus bei 1860: Gerhard Poschner. (Foto: Andreas Gebert/dpa)

Gerhard Poschner wirft als Geschäftsführer des TSV 1860 München hin. In einem Abschiedsschreiben kritisiert er die Vereinsführung - hier der Wortlaut.

Gerhard Poschners Schreiben im Wortlaut (wie es der SZ vorliegt):

Liebe Medienvertreter,

nachstehend darf ich Sie informieren, dass ich meinen Vertrag mit dem TSV 1860 außerordentlich fristlos gekündigt habe. Die Gründe sind der Geschäftsleitung bekannt.

Ich habe aufgrund der Vorkommnisse in den letzten Wochen und der belasteten Beziehung zu der Vereinsführung, die nicht von mir zu vertreten ist, endgültig die Gewissheit erlangt, dass meine Bemühungen letztlich ohne jede Chance auf Erfolg sein werden.

Viele Dinge sind vorbereitet, und müssen teilweise nur noch umgesetzt werden.

Ich bedauere diesen Schritt sehr, zumal ich mich immer im Sinne der Sache, jeglicher Verantwortung gestellt habe.

Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern, Mannschaft und Trainerteam für Ihren Einsatz und die gute Zusammenarbeit bedanken.

2. Bundesliga
:1860-Sportdirektor Poschner tritt zurück

Es tut sich was beim TSV 1860 München: Der bisher glücklose Sportchef Gerhard Poschner legt sein Amt nieder. In einem Brief findet er deftige Worte.

Ich wünsche dem Verein, und vor allem der Mannschaft und dem Trainerteam künftig viel Glück, und jene Strukturen, die ein professionelles und erfolgsorientiertes Arbeiten ermöglichen, zum Wohle der unglaublichen Fans.

Mit kollegialen Grüßen

Gerhard Poschner München, 2015-07-30

© Süddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: