Olympia:Auch Frauen-Riesenslalom fällt dem Wind zum Opfer

Viel Wind in Pyeongchang, der Riesenslalom der Frauen wurde abgesagt. (Foto: REUTERS)
  • Starker Wind in Jeongseon: Auch der Olympia-Riesenslalom der Damen wird verschoben.
  • Der Wettbewerb findet nun am Donnerstag statt.
  • Nach der nächsten wetterbedingten Absage wird es im Terminplan für die Ski-Wettbewerbe langsam eng.

Der olympische Damen-Riesenslalom mit Medaillenhoffnung Viktoria Rebensburg kann wegen starken Winds nicht am Montag stattfinden und wird auf einen anderen Tag verschoben.

Der erste Durchgang hätte um 2:15 Uhr deutscher Zeit (10:15 Uhr Ortszeit) beginnen sollen.

"Es waren absolut irreguläre Verhältnisse, da kann man leider nichts machen, aber das musste man verschieben", sagte DSV-Alpindirektor Wolfgang Maier über die Absage des Riesenslaloms.

Der Wettbewerb wird nun am Donnerstag stattfinden (1:30 Uhr und 5:15 Uhr deutscher Zeit). An diesem Tag starten auch die Männer und holen ihre am Samstag abgesagte Abfahrt nach (3 Uhr deutscher Zeit). Der Super-G der Herren findet am Freitag statt.

Die Alpinen kommen jetzt immer mehr unter Zeitdruck. Am Dienstag soll in Jeongseon die Männer-Kombination stattfinden, für Mittwoch ist in Yongpyong der Frauen-Slalom geplant.

Nach den beiden Speed-Rennen der Männer am Donnerstag und Freitag sollen die Frauen am Samstag ihren Super-G fahren.

© SZ.de/dpa/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Ski alpin
:Deshalb wurde die Olympia-Abfahrt abgesagt

Fiese Windböen verhindern den Start der Abfahrt mit Thomas Dreßen. Die Verlegung auf Donnerstag bringt logistische Probleme mit sich.

Von Carsten Scheele

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: