Neuer Stürmer:Eintracht Frankfurt verpflichtet Seferovic

Haris Seferovic nach seinem Tor gegen Ecuador. (Foto: AP)

Der Schweizer Nationalspieler Haris Seferovic wechselt von Real Sociedad San Sebastian zu Eintracht Frankfurt. Er ist schon die zweite namhafte Verpflichtung für die Offensive.

Ein Schweizer WM-Teilnehmer für Frankfurt: Der Wechsel von Haris Seferovic in die Fußball-Bundesliga ist perfekt. Die Eintracht lud am Freitag zur offiziellen Vorstellung des Nationalstürmers.

Der 22-Jährige kommt von Real Sociedad San Sebastian, die Ablösemodalitäten gab die Eintracht nicht bekannt. Seferovic wird aller Voraussicht nach bereits die am Freitag beginnende Testspielreise nach Italien mitmachen.

Der Angreifer mit bosnischen Wurzeln, dem im WM-Auftaktspiel der Schweizer gegen Ecuador in Brasilien der Siegtreffer zum 2:1 gelang, hatte in San Sebastian einen Vertrag bis 2017 und ist nach Stürmer Nelson Valdez (Al-Dschasira/Abu Dhabi) die zweite namhafte Verpflichtung der Frankfurter für die anstehende Saison.

© Süddeutsche.de/dpa/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: