Möglicher Transfer in die Serie A:Medien: Napoli bietet 22 Millionen für Gomez

Florenz oder Neapel - Hauptsache Italien: Mario Gomez sucht eine neue Heimat.  (Foto: dpa)

Bayerns Nationalstürmer könnte nun doch in Italien landen - Neapel ist angeblich bereit, viel Geld zu bezahlen. Gerüchte und Wechsel der Fußball-Bundesliga und der internationalen Ligen im Transferblog.

Florenz war er zu teuer, in Neapel stehen die Chancen besser: Mario Gomez könnte tatsächlich noch nach Italien wechseln. Napoli bietet jetzt angeblich 22 Millionen Euro für den Nationalstürmer der Bayern.

Die Neapolitaner offerieren dem 27-Jährigen 6,4 Millionen Euro pro Saison an. Dies berichtete die römischen Tageszeitung La Repubblica am Sonntag. Neapel sucht Ersatz für den Uruguayer Edinson Cavani. Laut italienischen Medien hat der 26 Jahre alte uruguayische Nationalspieler bereits Einigung mit dem französischen Titelträger Paris St. Germain erzielt.

Neapel soll 63 Millionen Euro für Cavani verlangen, Paris will angeblich Verteidiger Mamadou Sakho als Tauschobjekt in die Verhandlungen einbinden. Napoli hofft mit der Offerte, die Konkurrenz des AC Florenz ausstechen zu können. Der Klub aus der Toskana hat Gomez einen mit angeblich vier Millionen Euro plus Prämien per annum dotierten Vertrag angeboten.

Die Fiorentina hat jedoch Probleme, die Ablösesumme aufzutreiben und versucht daher, seine Stars Stevan Jovetic und Adem Ljajic zu verkaufen. Am Donnerstag war Florenz zunächst aus dem Poker um Gomez ausgestiegen.

© Süddeutsche.de/dpa/sid/jbe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: