Mandzukic-Wechsel nach Italien:"Ich werde alles für Juventus geben"

Mario Mandzukic läuft in der kommenden Saison wohl für Juventus Turin auf. (Foto: Juan Medina/Reuters)

Der Wechsel von Mario Mandzukic zu Juventus Turin ist offenbar perfekt, nur die medizinische Untersuchung steht noch aus. Den Juventus-Anhängern schickt der Stürmer eine erste Grußbotschaft.

Der Wechsel des ehemaligen Bayern-Stürmers Mario Mandzukic von Atlético Madrid zum Champions-League-Finalisten Juventus Turin ist vorbehaltlich der medizinischen Untersuchung perfekt. Der kroatische Nationalspieler kam am Sonntagabend auf dem Turiner Flughafen an und wurde vom vereinseigenen TV-Sender sogleich zum Interview gebeten.

"Turin ist eine sehr schöne Stadt. Ich freue mich und werde alles für Juventus geben", sagte Mandzukic in seinem ersten Gruß an die Tifosi des italienischen Rekordmeisters. Laut Gazzetta dello Sport zahlt Juve 18 Millionen Euro für Mandzukic, der einen Vierjahresvertrag unterschreiben und 3,5 Millionen Euro pro Saison plus Bonuszahlungen kassieren soll.

© SZ.de/pa/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: