Internationaler Fußball:Mühsamer Sieg der Königlichen

Lesezeit: 1 min

Pepe feiert seinen Siegtreffer, gefolgt von Teamkollege Marcelo. (Foto: AFP)

Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid pirscht sich langsam an die Spitze der Primera Division heran: Mit einem 1:0 bei Espanyol Barcelona siegt Real Madrid zum Abschluss der Hinrunde. Das Team um Ronaldo tat sich allerdings lange Zeit sehr schwer.

Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat die Gunst der Stunde genutzt und sich bis auf drei Punkte an das Spitzenduo der Primera Division herangeschlichen. Die Königlichen siegten zum Abschluss der Hinrunde 1:0 (0:0) bei Espanyol Barcelona und profitierten so vom 0:0 zwischen Spitzenreiter FC Barcelona und Verfolger Atlético Madrid am Samstag.

Allerdings taten sich die Königlichen in der katalanischen Metropole lange Zeit sehr schwer. So musste letztlich eine Standardsituation den Siegtreffer bringen. Verteidiger Pepe war in der 55. Minute nach einer Freistoßflanke von Luka Modric mit dem Kopf zur Stelle.

AC Mailand scheitert bei Sassuolo Calcio

Der 19 Jahre alte Domenico Berardi von Aufsteiger US Sassuolo Calcio hat den ruhmreichen AC Mailand im Alleingang blamiert. Der ehemalige Champions-League-Sieger verspielte am Sonntagabend eine 0:2-Führung und musste sich am Ende mit 3:4 (2:3) geschlagen geben: Alle vier Tore der Hausherren erzielte Berardi. Schon beim 4:3-Sieg am 11. Spieltag der italienischen Fußball-Meisterschaft gegen Sampdoria Genua hatte Berardi dreimal getroffen. Diesmal legte der 1,83 Meter große Stürmer noch ein Tor drauf.

Nach den Mailänder Treffern im Stadion in Reggio Emilia durch Robinho in der neunten und Mario Balotelli in der 13. Minute, gelang Berardi nur 120 Sekunden später das Anschlusstor. In der 28., 41. und 47. machte er seinen ersten Viererpack in der Serie A perfekt. Das 3:4 durch Ricardo Montolivo (85.) konnte die Freude darüber auch nicht mehr schmälern. In der Tabelle verließ Sassuolo durch den Sieg die Abstiegsränge und reihte sich zunächst auf dem 16. Platz mit 17 Punkten ein. Der AC Mailand hat als Elfter lediglich fünf Zähler mehr auf dem Konto.

© SZ.de/dpa/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: