Internationaler Fußball:De Bruyne trifft für Manchester City

Lesezeit: 1 min

Jubelt nun für Manchester City: der ehemalige Wolfsburger Kevin de Bruyne (Foto: Getty Images)
  • Kevin De Bruyne schießt für Manchester City im Liga-Pokal ein Tor.
  • Kevin Trapp verteidigt mit Paris die Tabellenführung in Frankreich.
  • Valencia verliert ohne Shkodran Mustafi.

Trapp siegt mit Paris

Torhüter Kevin Trapp ist mit dem französischen Fußball-Meister Paris St. Germain zurück in der Erfolgsspur. Nach zwei Liga-Unentschieden in Folge gewann PSG gegen EA Guingamp 3:0 (1:0) und verteidigte damit die Tabellenführung in der Ligue 1. Javier Pastore (18.), Angel Di Maria (77.) und Zlatan Ibrahimovic (83.) trafen für die Mannschaft aus der Hauptstadt. Ibrahimovic verschoss zudem einen Elfmeter (86.). Trapp, der im Sommer für 9,5 Millionen Euro von Bundesligist Eintracht Frankfurt an die Seine gewechselt war, blieb im siebten Ligaspiel zum fünften Mal ohne Gegentor. Paris ist außerdem die einzige Mannschaft der Ligue 1 ohne Niederlage.

De Bruyne trifft für Manchester City

Manchester City hat mit Rekordmann Kevin De Bruyne ohne große Mühe das Achtelfinale im englischen League Cup erreicht. Im Spiel der dritten Runde gewannen die Citizens am Dienstag mit 4:1 (4:0) bei Liga-Konkurrent AFC Sunderland. De Bruyne, für 75 Millionen Euro vom VfL Wolfsburg nach Manchester gewechselt, traf dabei zum zwischenzeitlichen 2:0 (25.). Die weiteren Treffer für City erzielten Sergio Agüero (9.), Vito Mannone (Eigentor, 33.) und Raheem Sterling (36.). Sunderlands Ehrentreffer gelang Ola Toivonen (83.).

Valencia verliert ohne Mustafi

Der FC Valencia ist ohne Fußball-Weltmeister Shkodran Mustafi in eine Formkrise gerutscht. Bei Espanyol Barcelona kassierte der Champions-League-Teilnehmer am Dienstag eine 0:1 (0:1)-Niederlage in der spanischen Liga und blieb zum zweiten Mal in Serie torlos. Damit hat Valencia nach fünf Saisonspielen nur sechs Punkte auf dem Konto. Mustafi wurde geschont und stand nicht im Kader der Gäste. Das Tor des Tages für Espanyol erzielte Victor Alvarez in der 18. Minute.

© sz.de/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: