Fußball:FC-Bayern-Frauen verteidigen Meistertitel

FC-Bayern-Spielerin Mana Iwabuchi schirmt den Ball gegen Marisa Henrike Ewers ab. (Foto: Bongarts/Getty Images)

Zwei Spieltage vor dem Saisonende feiern die Frauen des FC Bayern ihre dritte deutsche Meisterschaft. 1100 Zuschauer sehen den 5:0-Sieg gegen Leverkusen.

Die Fußballerinnen von Bayern München haben ihren Titel erfolgreich verteidigt und vorzeitig ihre dritte Meisterschaft nach 1976 und 2015 perfekt gemacht. Das Team von Thomas Wörle besiegte Bayer Leverkusen klar mit 5:0 (2:0) und ist an den noch ausstehenden beiden Spieltagen nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen.

Vor etwa 1100 Zuschauern im Stadion an der Grünwalder Straße besiegelten Dreifach-Torschützin Vivianne Miedema (25./53./59.), Mana Iwabuchi (27.) sowie Sara Däbritz (79.) den 17. Sieg der Münchnerinnen im 20. Ligaspiel. Die bislang einzige Niederlage hatte die Wörle-Elf vor zwei Wochen im Heimspiel gegen den 1. FFC Frankfurt (0:1) kassiert. Bereits ein Unentschieden hätte den FCB-Frauen zum jetzt Titelgewinn gereicht.

Die Münchnerinnen haben nun 53 Punkte auf dem Konto. Der ärgste Verfolger VfL Wolfsburg (41 Zähler) muss zwar noch eine Nachholpartie absolvieren, der Zwölf-Punkte-Rückstand ist aber ungeachtet dessen nicht mehr wettzumachen.

© SZ.de/sid/fued - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: