Fußball-EM:Gereizter Ronaldo wirft Reporter-Mikro in See

Ronaldo beim Training der portugiesischen Mannschaft in Marcoussis nahe Paris. (Foto: dpa)

Portugal steht vor dem letzten Gruppenspiel bei der Fußball-EM in Frankreich massiv unter Druck. Das bekommt ein Journalist zu spüren.

Bei Cristiano Ronaldo liegen angesichts des drohenden Ausscheidens in der Vorrunde bei der EM in Frankreich offensichtlich die Nerven blank.

Als der portugiesische Spielführer am Mittwochmorgen in Lyon bei einem Spaziergang mit seiner Mannschaft gefragt wurde, ob er für das entscheidende Spiel gegen Ungarn am Abend (18 Uhr/ZDF) bereit sei, entriss Ronaldo dem Reporter kurzerhand das Mikrofon und warf es in den angrenzenden See. Dies belegt ein leicht wackliges Video des Nachrichtensenders CM TV, das im Internet große Verbreitung findet.

Nach Unentschieden gegen Island (1:1) und Österreich (0:0) droht den Portugiesen vor der Partie gegen die bereits für das Achtelfinale qualifizierten Ungarn ein vorzeitiges Aus. Vor allem Ronaldo (31), der gegen Österreich einen Foulelfmeter vergab und auch gegen Island eine schwache Leistung abgeliefert hatte, steht in der Kritik.

© Süddeutsche.de/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: