FC Chelsea - FC Barcelona:Messis Premiere

Chelsea FC v FC Barcelona - UEFA Champions League Round of 16: First Leg

Komm her, ich will jubeln: Lionel Messi und Andrés Iniesta nach dem Ausgleich in London.

(Foto: Mike Hewitt/Getty Images)

FC Barcelona kommt nach Rückstand noch zu einem 1:1 beim FC Chelsea. Lionel Messi gelingt sein erstes Tor gegen den Klub aus London.

Von dpa, London

Lionel Messi hat mit seinem ersten Tor gegen den FC Chelsea dem FC Barcelona eine gute Ausgangslage für den Einzug ins Viertelfinale der Champions League verschafft. Der Argentinier erzielte im Hinspiel an der Stamford Bridge in der 75. Minute den wichtigen Ausgleich zum 1:1 (0:0) für die Katalanen. Die Engländer waren zuvor durch einen Treffer von Willian (62.) in Führung gegangen. Der deutsche Fußball-Nationaltorwart Marc-André ter Stegen war gegen den platzierten Kunstschuss machtlos.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: