FC Augsburg:Zurück im Konterland

Lesezeit: 3 min

"Wenn die dich nicht mehr wollen, dann steig' doch einfach wieder bei uns ein": Das soll FCA-Manager Stefan Reuter mal zu André Hahn (Mitte), im Bild 2014 für Augsburg gegen Hamburg, mal gesagt haben. (Foto: Michaela Rehle/Reuters)

André Hahn kehrt zum einzigen Bundesligisten zurück, für den er Spitzenleistungen zeigte.

Von Sebastian Fischer und Jörg Marwedel

Es war einer der wichtigsten Momente seiner Fußballkarriere, aber André Hahn dachte, er würde veräppelt. Dann begann er zu verstehen, dann begann er zu zittern. So jedenfalls hat er im März 2014 von diesem Anruf erzählt. Am anderen Ende der Leitung sprach Hansi Flick, damals Assistent von Bundestrainer Joachim Löw, und sagte ihm, dass er demnächst ein Nationalspieler sein werde. Wenige Wochen später, beim 0:0 gegen Polen, wurde er in der 46. Minute für Leon Goretzka eingewechselt und machte sein erstes und bis heute einziges Länderspiel. Das entscheidende Detail dieser Anekdote ist, dass Hahn damals Spieler des FC Augsburg war. Mehr als vier Jahre später ist er das wieder. Nun muss er nur noch wieder so gut spielen wie damals.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: