Fortuna-Spieler leitet Mädchenspiel:Demirbay schlendert im Designerzwirn zur Buße

Zweite Liga trifft D-Jugend: Düsseldorfs Kerem Demirbay. (Foto: Florian Schmitz/dpa)

"Ich finde, Frauen haben im Fußball nichts zu suchen": Um zu zeigen, dass er anders denkt als er redet, leitet Zweitliga-Profi Demirbay ein Mädchen-Spiel. Und eckt schon wieder an.

Es sollte eine Demonstration sein. Dass Fußballprofi Kerem Demirbay sein Spruch zu Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus - "Ich finde, Frauen haben im Männerfußball nichts zu suchen" - wirklich leid tut. Dass der 22-Jährige tatsächlich ein Connaisseur des Frauensports ist. Dass er eigentlich ganz anders denkt, als er redet.

Um all das vorzuführen, schritt der Profi vom Zweitligisten Fortuna Düsseldorf am Samstag in der D- Jugend-Kreisklasse der Mädchen als Referee auf einen Kunstrasenplatz und pfiff die Partie SSVg 06 Haan gegen Blau-Weiß Langenberg (6:0).

Die Aktion wurde auf der Facebook-Seite des Klubs, der gegen Demirbays Sperre für fünf Spiele durch den Deutschen Fußball-Bund Einspruch eingelegt hat, mit mehreren Fotos dokumentiert. Dumm nur, dass auf diesen sehr deutlich zu sehen war, was Demirbay bei seinem vermeintlichen Bußgang trug: einen schicken Designer-Mantel.

Statt Bewunderung brachte ihm das nur eines ein: viel Häme.

© SZ vom 07.12.2015 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Fortuna-Spieler Kerem Demirbay
:Erst Pöbler, dann Vorbild

Kerem Demirbay soll eine Schiedsrichterin beleidigt haben und deswegen nun ein Mädchen-Fußballspiel pfeifen. Warum das unsinnig ist - und der Fortuna-Spieler vieles richtig macht.

Kommentar von Kathrin Steinbichler

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: