Copa América:Brasilien verpasst durch umstrittenes Tor das Viertelfinale

Lesezeit: 1 min

Finalrunde mit Brasilien bei der Copa America verpasst: Neymar (Mitte) (Foto: Claudio Reyes A./AFP)

Die Seleção scheidet nach dem 0:1 gegen Peru bei der Copa América frühzeitig aus. Golfprofi Bernhard Langer gewinnt sein nächstes großes Turnier.

Copa América: Rekordweltmeister Brasilien hat bei der Copa América Centenario überraschend das Viertelfinale verpasst. Die von Carlos Dunga trainierte Seleção verlor am Sonntag (Ortszeit) in Foxborough das letzte Vorrundenspiel gegen Peru mit 0:1 und beendete somit die Gruppe B hinter Peru und Ecuador nur auf Rang drei. Das einzige Tor der Partie war ein umstrittenes: Raúl Ruidíaz drückte den Ball in der 75. Minute nach einer Rechtsflanke aus Nahdistanz mit der Hand über die Linie, doch obwohl die Brasilianer heftig protestierten, wurde der Treffer gegeben. Für Mitfavorit Brasilien ist das frühe Aus nach dem 1:7 gegen Deutschland im WM-Halbfinale 2014 daheim die zweite große Enttäuschung innerhalb von zwei Jahren. Peru trifft im Viertelfinale auf Kolumbien. Die von Jürgen Klinsmann trainierte Mannschaft der USA spielt gegen Ecuador. Die Südamerikaner hatten Haiti mit 4:0 besiegt.

Tennis, Stuttgart: Philipp Kohlschreiber hat das Finale beim Tennis-Turnier in Stuttgart verloren. Der Augsburger unterlag am Montag gegen den Österreicher Dominic Thiem mit 7:6 (7:2), 4:6 und 4:6. Der 32-Jährige wartet damit weiter auf seinen achten Turniersieg. Für den Weltranglisten-Siebten Thiem ,22, war der Erfolg bei der mit 675 645 Euro dotierten Rasen-Veranstaltung bereits der vierte Turniersieg in diesem Jahr. Das Spiel hatte eigentlich am Sonntag stattfinden sollen. Doch nach mehreren Regenunterbrechungen musste die Partie mit dem Tiebreak des ersten Satzes am Montag fortgesetzt werden.

Termine der Fußball-EM in Frankreich
:EM 2016 Spielplan

Vom Eröffnungsspiel am 10. Juni bis zum Finale am 10. Juli 2016: Der Spielplan mit allen Begegnungen, Spielorten und Anstoßzeiten der Europameisterschaft in Frankreich.

Golf, Bernhard Langer: Deutschlands Golfprofi Bernhard Langer ist weiter der Dominator auf der US-Senioren-Tour. Der 58-jährige Anhausener gewann am Sonntag (Ortszeit) in Philadelphia im US-Bundesstaat Pennsylvania zum dritten Mal in Serie die Senior Players Championship. Zugleich war es für Langer der siebten Major-Titel bei den über 50-Jährigen. Erst vor drei Wochen hatte er beim Regions Tradition sein sechstes Major-Tournier gewonnen. "Es fühlt sich toll an, bei diesem Turnier den Hattrick geschafft zu haben", sagte der Masters-Sieger von 1985 und 1993. "Es ist großartig. Ich muss mich kneifen, um zu begreifen, was hier passiert ist." Langer setzte sich im Philadelphia Cricket Club mit 281 Schlägen knapp gegen den Spanier Miguel Angel Jimenez und Joe Durant aus den USA (beide 282) durch. Für seinen 28. Erfolg auf der US-Senioren-Tour kassierte Langer rund 420 000 Dollar. Insgesamt hat er auf der US-Tour der über 50-Jährigen bereits über 19 Millionen Dollar an Preisgeld eingespielt.

© Süddeutsche.de/dpa/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: