Champions League:Dortmund erreicht das Achtelfinale

Adrian Ramos (re.): Tor zum 1:0 gegen Lissabon (Foto: REUTERS)
  • Ein Tor von Ramos sichert dem BVB gegen Lissabon den vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale der Champions League.
  • Bayer Leverkusen schafft ein wichtiges 1:0 gegen die Tottenham Hotspurs.
  • Real Madrid liegt kurz vor Schluss 2:3 gegen Legia Warschau zurück, dann gelingt noch das 3:3.
  • Alle Tabellen und Ergebnisse der Champions League finden Sie hier.

Borussia Dortmund ist Bayern München ins Achtelfinale der Champions League gefolgt, auch Bayer Leverkusen hat durch seinen ersten Sieg am vierten Spieltag der Gruppenphase Kurs auf die K.o.-Runde genommen. Während der BVB nach dem 1:0 (1:0) gegen Sporting Lissabon einen der ersten beiden Plätze in Gruppe F bereits sicher hat, übernahm die Werkself durch den 1:0 (0:0)-Erfolg beim englischen Vizemeister Tottenham in der Gruppe E mit sechs Punkten den zweiten Platz von den Spurs.

Real Madrid hat den vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale der Fußball-Champions-League verpasst. Der Titelverteidiger spielte am Mittwoch gegen Legia Warschau überraschend nur 3:3. Auch Juventus Turin mit dem deutschen Nationalspieler Sami Khedira kam in der Gruppe H gegen Olympique Lyon nur zu einem 1:1-Unentschieden. Die Entscheidung in der Gruppe H ist damit vertagt.

Der FC Sevilla führt diese nach einem 4:0 gegen Zagreb an. AS Monaco hat in der Leverkusener Gruppe klar mit 3:0 gegen Moskau gewonnen, den Einzug ins Achtelfinale aber noch nicht sicher. Am Dienstag hatten sich bereits der FC Bayern München, Paris Saint Germain, Arsenal und Atlético Madrid für die K.o.-Phase qualifiziert, am Mittwoch folgte als einziges Team Borussia Dortmund.

In Kürze mehr auf Süddeutsche.de.

© SZ.de/sid/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: