Bundesliga:Karim Bellarabi schießt das 50 000. Tor der Bundesligageschichte

Karim Bellarabi, der historische Schütze von Bayer Leverkusen. (Foto: Bongarts/Getty Images)

Der Leverkusener erzielt den ersten Treffer beim Spiel gegen den FC Augsburg. Am Ende steht es 3:1. Und nicht nur Bellarabi kann jubeln.

Beim Freitagsduell zwischen dem FC Augsburg und Bayer 04 Leverkusen ist das 50 000. Tor der Bundesligageschichte gefallen.

Den historischen Treffer erzielte Offensivspieler Karim Bellarabi für Bayer 04 Leverkusen in der 23. Minute mit dem rechten Fuß. Am Ende durfte sich der 26-Jährige auch noch über den Sieg seiner Mannschaft freuen. Die gewann mit 3:1 und setzt damit ihren Aufwärtstrend in der Tabelle fort. Mit 30 Punkten steht das Team vorerst auf dem achten Rang.

Vier Tage vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Atlético Madrid sorgte Javier "Chicharito" Hernández mit seinen beiden Toren für die Entscheidung (40./65.). Ein Anschlusstreffer von Dominik Kohr (60.) reichte nicht für die Augsburger.

Fußballgeschichte

Das erste Tor der Bundesliga schoss übrigens Timo Konietzka für Borussia Dortmund am 24. August 1963. Sein Team verlor das Spiel mit 2:3 gegen Bremen.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: