Basketball:Wie ein Strafverteidiger

Lesezeit: 3 min

Gegen Bamberg und Bayern gewann Dirk Bauermann mit Würzburg überraschend. Trotzdem wird im Umfeld gemeckert. (Foto: Daniel Karmann/dpa)

Würzburg hat zu Saisonbeginn Erwartungen geweckt, die der Bundesligist nicht halten konnte. Doch Dirk Bauermann will sein Team in die Play-offs bringen.

Von Sebastian Leisgang

Wie sehr er die deutschen Basketballfans schätzt, wird Dirk Bauermann nicht nur bei den Spielen klar. Der Trainer der s.Oliver Würzburg merkt das auch, wenn er eine Bäckerei betritt. Bauermann war schon im Ausland tätig, etwa in Litauen, Polen, Russland und Griechenland. Und als er dort Apollon Patras und AO Dafni Athen betreute, bekam er selbst beim Brötchen holen zu spüren, was die Verkäuferinnen von der jüngsten Niederlage hielten. So kam es durchaus vor, dass Bauermann verlassen in der Bäckerei stand - und erst mal alle um ihn herum bedient wurden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: