NBA CHICAGO BULLS GEGEN UTAH JAZZ

Basketball habe ihm immer alles bedeutet, sagt Jordan. Durch ihn habe er immense Schmerzen und intensive Freude erlebt. "Und er hat mir die Chance gegeben, meine Leidenschaft mit Millionen anderen zu teilen - und zwar auf eine Art, die ich nicht erwartet habe und mir auch niemals hätte vorstellen können", betont der Jubilar.

Wenn er mit ausgestreckter Zunge durch die Arenen Richtung Korb flog, schauten selbst die Gegner fasziniert zu. "Er hat in dir das Verlangen geweckt, nur einen Tag mal fliegen zu können", sagt Johnson. "Es war das Schlimmste, wenn er auf dich zudribbelte, dir in die Augen schaute und du absolut keine Ahnung hattest, was er als nächstes mit dir macht", erinnert sich Larry Bird.

Bild: DPA

17. Februar 2013, 10:59 2013-02-17 10:59:24

zur Startseite