Chicago Bulls vs. Cleveland Cavaliers
Basketball

Paul Zipser könnte zum FC Bayern zurückkehren

Die NBA-Zeit des Basketball-Nationalspielers scheint auf unglückliche Weise zu enden. Dafür tun sich neue Möglichkeiten auf - vielleicht sogar in München.

Von Jonas Beckenkamp

Schuhmarke

Ein Turnschuh wie ein Schlauchboot

Anfang der Neunziger wurde er von Jugendlichen, die ein bisschen hart wirken wollten, als lässiges Statement getragen, jetzt ist er zurück: der berühmte "Air Jordan". Das ist mehr als nur eine nostalgische Geste.

Von David Pfeifer

Atlanta Hawks v Indiana Pacers 11 Bilder
Investoren im Sport

Dennis Schröder kauft sich ein Stück Heimat

Der deutsche NBA-Basketballer kauft für 150.000 Euro Anteile an seinem Jugendverein. Andere Sportler investierten deutlich mehr in einen Klub - nicht alle hatten Erfolg. Eine Übersicht.

Von Mario Jonas Ködel

Cleveland Cavaliers v Boston Celtics - Game Five
NBA

Besser als Michael Jordan?

LeBron James spielt sein siebtes NBA-Finale in Serie und hat nun mehr Playoffpunkte erzielt als der große Basketballer der 90er Jahre. Mal wieder wird die Frage gestellt: Ist er der Größte aller Zeiten?

Von Christopher Meltzer

Basketball

Der X-Faktor Zipser

Die Chicago Bulls überraschen in den NBA-Playoffs. Als Achter der Vorrunde führen sie in der ersten Runde gegen Rekordchampion Boston nach zwei Auswärtssiegen 2:0. Beachtlichen Anteil daran hat der deutsche Paul Zipser.

Basketball

Ein Zettel wie bei Chamberlain

Devin Booker von den Phoenix-Suns gelingt im Alter von 20 Jahren etwas, was andere NBA-Größen zu ihrer besten Zeit nicht schafften: 70 Punkte in einem Spiel zu erzielen. Aber nicht jedem gefällt das.

Von Joachim Mölter, Boston/München

Phil Taylor
Darts

Angriff auf Taylors Reich

Zum Start der Darts-WM bewegt die Szene vor allem eine Frage: Wie gut ist Rekord-Champion Phil Taylor mit 56 Jahren noch?

Von Sven Haist, London

NBA CHICAGO BULLS GEGEN UTAH JAZZ 10 Bilder
Reichste Sportler

Michael Jordan schlägt die Golfer

Der frühere Basketballer ist laut "Forbes"-Liste der reichste Sportler der Geschichte. Auch ein Deutscher taucht in den Top 10 auf.

Basketball

Korb als Swimmingpool

Der Basketballer Klay Thompson von den Golden State Warriors trifft beim 142:106 gegen die Indiana Pacers beinahe alles und spielt sich in einen in der NBA selten gesehenen Rausch. Nach 60 Punkten in 29 Minuten beendet sein Trainer Steve Kerr die Ein-Mann-Show.

Von Jonas Beckenkamp

Indiana Pacers at Golden State Warriors
Basketball in der NBA

Klay Thompson erzielt 60 Punkte in 29 Minuten

Das gab es noch nie: Der Basketballer der Golden State Warriors trifft im Minutentakt - bis sein Trainer die Punktejagd stoppt.

Von Jonas Beckenkamp

1860 Muenchen Unveils New Head Of Sport Thomas Eichin
Sporticker
2. Fußball-Bundesliga

TSV 1860 trennt sich von Sportdirektor Eichin

Der frühere Werder-Manager war im Sommer erst nach München gewechselt und wurde zuletzt von Investor Ismaik öffentlich demontiert. Lazio-Profi Senad Lulic entschuldigt sich bei Antonio Rüdiger für seine rassistischen Äußerungen.

Sporticker
Bundesliga

"Tatsachenentscheidung": DFB ermittelt nicht gegen Werner

Leipzigs Stürmer wird für seine Schwalbe nicht bestraft. Antonio Rüdiger wird im römischen Derby rassistisch beschimpft. In der NBA spielt Russell Westbrook so gut wie einst Michael Jordan.

SS Lazio v AS Roma - Serie A
Sporticker
Fußball in Italien

Gegner beleidigt Rüdiger: "In Stuttgart noch Strümpfe und Gürtel verkauft"

Ein Spieler von Lazio äußert sich im römischen Derby rassistisch. In der NBA spielt Russell Westbrook so gut wie einst Michael Jordan.

Golf

Neuer Schwung

Die 15 Monate, in denen Tiger Woods kein Profi-Golf gespielt hat, haben ihn stark verändert. Bei seiner Rückkehr in Nassau auf den Bahamas wird sich nun zeigen, wie gut das seinem Golfspiel getan hat.

Von Frieder Pfeiffer

Starnberg

Delegierte bestätigen Präsidiums-Trio

Der TSV 1880 Starnberg blickt mit verhaltenem Optimismus in die Zukunft, das Sorgenkind bleibt die Tennis-Abteilung

Von Lea Heinrichund Peter Haacke, Starnberg

Barack Obama, Ellen DeGeneres 8 Bilder
US-Präsident

Obama rührt Ellen DeGeneres zu Tränen

Der scheidende US-Präsident vergibt Freiheitsmedaillen an 21 Menschen, die ihn persönlich geprägt haben - und trifft auf ein Idol.

FC-Bayern Basketball

Aus gutem Haus

Vater Joey war eine Sprungikone, Onkel Dennis stand fünfmal im All-Star-Team der NBA: Für Nick Johnson war die Berufswahl naheliegend. Nun soll der neue Spielmacher das Münchner Team entlasten und anleiten.

Von Philipp Schneider

San Antonio Spurs v Golden State Warriors
Basketball

Schwindelige Krieger

Die als haushohe Favoriten gehandelten Golden State Warriors verlieren zum NBA-Auftakt gegen San Antonio.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Thorsten Otto
Formsache

Im Wettlauf mit dem Zahnarzt

Im Schulsport fast abgesoffen: Moderator Thorsten Otto

US Open

Drama auf Platz 9

Saketh Myneni durchlebt eine schmerzhafte Hauptfeld-Premiere - auf einem Nebenplatz. Die bezaubernden Geschichten gibt es eben oft dort.

Von Jürgen Schmieder, New York

Audi Summer Tour USA 2016 - Day 2
Sporticker
Fußball

Bayern mit Ribéry und Alonso - Robben im Training

Vor dem Supercup gegen Dortmund gibt es positive Nachrichten bei den Münchnern. Der BVB gibt einen Spieler nach Italien ab. Basketballer LeBron James bekommt einen neuen Mega-Vertrag.

Michael Jordan

"Ich bin erschüttert"

Die amerikanische Basketball-Legende verurteilt die eskalierende Gewalt in den Vereinigten Staaten und plädiert öffentlich für eine Aussöhnung zwischen Afroamerikanern und der Polizei - für ihn ein Novum.

Michael Jordan
Ex-Basketballer über Polizeigewalt

Michael Jordan - ein Turnschuhverkäufer wird politisch

Als Basketballer war er vom Siegen besessen, als Geschäftsmann will er Profit. Jetzt erhebt Michael Jordan erstmals seine Stimme gegen rassistische Gewalt - und zugleich für Polizisten.

Von Jonas Beckenkamp

Michael Jordan
Basketball

Spektakel- Entzug

Die NBA positioniert sich ungewöhnlich politisch und entzieht der Stadt Charlotte die Ausrichtung des All-Star-Spiels für 2017.

Von Joachim Mölter, New York/München

NBA

Beben in der Bucht

Der Wechsel von Kevin Durant zu den Golden State Warriors erschüttert die Basketball-Landschaft in den USA. Aufgrund erhöhter Liga-Einnahmen kocht der Transfermarkt hoch - nicht nur Golden State profitiert.

Von Joachim Mölter, Oakland/München