2. Fußball-Bundesliga:1860 München verliert nach Halbzeitführung

Lesezeit: 1 min

Sandhausens Andrew Wooten. (Foto: dpa)
  • Der TSV 1860 München gerät nach 15 Sekunden in Rückstand, dreht die Partie und verliert dennoch 2:3 in Sandhausen.
  • Der VfB Stuttgart besiegt Bielefeld, das Niedersachsen-Derby endet ohne Sieger.
  • Hier geht's zur Tabelle der 2. Fußball-Bundesliga.

1860 München hat in der 2. Fußball-Bundesliga wieder einen Dämpfer kassiert und ist in der Tabelle auf den 14. Rang abgerutscht. Der TSV unterlag am Sonntag beim SV Sandhausen trotz einer Führung zur Halbzeit mit 2:3 (2:1). Ivica Olic mit seinem ersten Saisontor (12. Minute) und Felix Uduokhai (43.) hatten die Gäste vom zweiten Sieg in Serie nach dem 6:2 eine Woche zuvor gegen Erzgebirge Aue träumen lassen. Aber Daniel Gordon (64.) und Andrew Wooten (73.) drehten das Match, nachdem Julian Derstroff Sandhausen nur 14 Sekunden nach dem Anpfiff in Führung gebracht hatte. Der Vorsprung von 1860 auf den Relegationsrang 16 beträgt einen Punkt.

Niedersachsen-Derby endet ohne Sieger

Hitziges Niedersachsen-Derby ohne Sieger: Spitzenreiter Eintracht Braunschweig und Bundesliga-Absteiger Hannover 96 haben sich in einer kampfbetonten Partie mit 2:2 (2:1) getrennt, die Gastgeber liegen damit weiterhin fünf Punkte vor dem Erzrivalen.Mit einem sehenswerten Fallrückzieher brachte Routinier Ken Reichel die Gastgeber in der 17. Minute in Führung. In der 36. Minute nutzte Onel Hernandez eine Konfusion in der 96-Hintermannschaft zum 2:0. 120 Sekunden später konnte der Österreicher Martin Harnik mit einem abgefälschten Schuss verkürzen. Für den verdienten Ausgleich sorgte Kenan Karaman (76.) mit einem fulminanten Distanzschuss.

Die Platzherren hatten jedoch Glück, denn die eigenen Fans hätten fast einen Spielabbruch provoziert. Pünktlich zu Beginn der zweiten Halbzeit nebelten sie das mit 23.000 Zuschauern ausverkaufte Eintracht-Stadion mit Pyrotechnik ein. Schiedsrichter Felix Zwayer (Berlin) unterbrach daraufhin die Partie für knapp zwei Minuten

Stuttgart besiegt Bielefeld

Dank eines Dreierpacks von Simon Terodde bleibt der VfB Stuttgart dem Tabellenführer auf den Fersen. Der Stürmer führte die lange Zeit erstaunlich passiven und unsouveränen Schwaben mit seinen Toren (13./70./90.) zu einem 3:1 (1:1) gegen Arminia Bielefeld, das zwischenzeitlich durch Andreas Voglsammer (64.) ausgeglichen hatte.Es war der dritte Sieg nacheinander und der vierte in den vergangenen fünf Spielen für den Absteiger, der nach dem Punktverlust von Braunschweig nur noch einen Zähler hinter dem Spitzenreiter zurückliegt.

© Süddeutsche.de/dpa/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

2. Bundesliga
:Gaus lässt Kaiserslautern jubeln

Der FCK besiegt Union Berlin und bleibt schon im dritten Spiel nacheinander ohne Gegentor. Greuther Fürth beendet seine Negativserie mit einem 2:1-Erfolg gegen Bochum.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: