2. Bundesliga:1860 holt albanischen Nationalstürmer

Real Valladolid s Valdet Rama during La Liga match March 7 2014 PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxPOLxDENx

Verfügt über Bundesliga-Erfahrung: Valdet Rama, neuer Stürmer von 1860 München.

(Foto: imago sportfotodienst)

Der TSV 1860 München verpflichtet den albanischen Nationalstürmer Valdet Rama. Der 26-Jährige kommt ablösefrei - und kennt sich im deutschen Fußball aus. Gerüchte und Vollzugsmeldungen im Transferblog.

Zweitligist 1860 München hat drei Tage vor Ende der Transferperiode noch einmal einen neuen Spieler verpflichtet: Aus Spanien kommt der albanische Nationalstürmer Valdet Rama, dessen Vertrag beim spanischen Erstliga-Absteiger Real Valladolid ausgelaufen war. Der 26-Jährige unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre.

Rama wuchs in Deutschland auf, absolvierte unter anderem 15 Bundesliga-Spiele für Hannover 96 und 32 Zweitliga-Einsätze für den FC Ingolstadt. In der Primera División kam Rama in der abgelaufenen Saison auf 26 Spiele (ein Tor) für Valladolid. "Valdet kann auf beiden Außenpositionen in der Offensive spielen, ist sehr schnell und dribbelstark", sagte Münchens Sportchef Gerhard Poschner.

Der mit nur einem Punkt aus drei Spielen enttäuschend in die Saison gestartete TSV hatte in den vergangenen Tagen Torwart Gabor Király (Fulham) und Verteidiger Markus Schwabl (Unterhaching) abgegeben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: