Städtetipps von Insidern: Lissabon Etwas für jede Stimmung

"Seitdem Mood im vergangenen Jahr eröffnete, hat der Laden viel für Gesprächsstoff gesorgt. Trotzdem war ich mir lange nicht sicher, wofür er eigentlich steht: Klamotten? Badartikel? Gebrauchskunst? Bücher? Möbel? Schmuck? Alkohol? Tatsächlich vereint Mood all dies und je nachdem, in welcher Stimmung man gerade ist, findet man in der Vielfalt des coolen Angebots genau das, was man braucht.

Egal, ob das nun schön eingepackte Seifen sind, freche Wäsche, indische Seidenstoffe, ein goldener Hirschkopf für die Wohnzimmerwand, ein Stück aus der Tiermode-Abteilung, limitierte Flaschen "Absolut" und "Chinas" oder Braut- und Fetisch-Utensilien - in diesem Geschäft macht das Stöbern einfach Spaß und es ist wirklich schwer, mit leeren Händen wieder hinauszugehen. Irgendetwas, das man unbedingt haben muss, gibt es immer."

Largo Vitorino Damásio 2A, Santos & Alcântara. Montag bis Samstag 11.00 bis 20.00 Uhr (im Dezember 11.00 bis 21.00 Uhr)