Vermisste Tramperin Sophia L.:Gegenangriff

Lesezeit: 5 min

Nahe der Autobahn bei Asparrena in Nordspanien wurde eine Frauenleiche gefunden. (Foto: dpa)

Sophia L. wird seit zwei Wochen vermisst, sie ist vermutlich tot. Der mutmaßliche Mörder der 28-Jährigen ist ein LKW-Fahrer marokkanischer Herkunft. L.s Familie wehrt sich nun öffentlich gegen rechte Hetzkommentare.

Von Oliver Klasen, Bamberg

Dass die Hetzer und Hasskommentatoren sofort reagieren würden, das war Andreas Lösche von Anfang an klar. "Deutsches Mädchen, marokkanischer Lkw-Fahrer, sie steigt bei ihm ein und kommt nicht zurück. Das ist doch schon die Geschichte", sagt er.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFall Genditzki
:Im Zweifel gegen den Angeklagten

Hausmeister Manfred Genditzki, verurteilt zu lebenslanger Haft, soll eine alte Dame im Streit getötet haben. Doch an der Arbeit von Staatsanwaltschaft und Landgericht gab es von Anfang an erhebliche Zweifel.

Von Hans Holzhaider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: