USA:Ausraster im Verkehr: Autofahrer erschießt Dreijährigen

Eine Großmutter im US-Bundesstaat Arkansas war mit ihrem Enkel unterwegs, als ein Mann auf ihr Auto schoss - offenbar, weil sie zu langsam fuhr.

Der Ausflug einer Großmutter mit ihrem dreijährigen Enkel hat in Little Rock im US-Bundesstaat Arkansas ein tragisches Ende genommen. Weil die Frau offenbar nicht schnell genug fuhr, schoss ein anderer Autofahrer an einer Kreuzung auf ihr Fahrzeug und verletzte dabei das Kind tödlich. Das teilte die Polizei von Little Rock mit, die nach einem groß gewachsenen, schwarzen Fahrer eines Chevrolet Impala fahndet. Die Großmutter und ihr Enkel seien unschuldig und stünden in keiner Verbindung zum mutmaßlichen Täter, betonte die Polizei.

Der genaue Tathergang und auch der Tatort sind unklar: Der mutmaßliche Täter fuhr nach Polizeiangaben am Samstag (Ortszeit) im Südwesten der Stadt hinter der Frau her. An einem Stoppschild habe er zunächst gehupt, dann sei er ausgestiegen und habe mehrfach auf das Auto der Großmutter geschossen. Die Frau sei anschließend weitergefahren, offenbar weil sie die Verletzung des Jungen nicht bemerkt hatte.

An einem Kaufhaus im Westen der Frau stoppte sie schließlich, von dort ging auch der Notruf bei der Polizei ein. Das Kind wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo der Tod festgestellt wurde. Der Polizei zufolge war der Junge von mindestens einer Kugel getroffen worden. Es war das 40. Tötungsdelikt in Little Rock im laufenden Jahr.

© SZ.de/mikö - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Pistole "Ideal Conceal"
:Dieses Smartphone kann Menschen erschießen

Ein Mann aus Minnesota hat eine echte Pistole entwickelt, die wie ein Smartphone aussieht. Das könnte gefährlich werden.

Von Johannes Kuhn, New Orleans

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: