Promis:Mario Gomez heiratet Freundin Carina Wanzung in München

Hochzeit Mario Gomez

Mario und Carina Gomez küssen sich nach der Trauung vor dem Standesamt in München.

(Foto: dpa)

Der Termin wurde zuvor geheim gehalten. Jetzt hat sich das Paar im gleichen Standesamt wie Cathy und Mats Hummels das Ja-Wort gegeben.

Was ist passiert?

Nationalspieler Mario Gomez, 31, hat in München seine Freundin Carina Wanzung, 37, geheiratet. Das Paar ist seit etwa drei Jahren zusammen, 2012 hatte sich Gomez nach neun Jahren von seiner Jugendliebe Silvia Meichel getrennt. Wanzung war schon einmal verheiratet - und zwar mit dem Radprofi Tibor Simai.

Warum interessiert uns das?

Seinen Junggesellenabschied hatte Gomez vor einigen Wochen in Barcelona gefeiert. Dass die beiden nach der Europameisterschaft noch im Sommer aufs Standesamt wollten, war bekannt. Nur wann genau eben nicht. Bei Sonnenschein war es heute in München soweit. Das Paar hatte sich für sein Ja-Wort das schönste Standesamt der Stadt ausgesucht. Die Braut fuhr im tarngrünen Mercedes, der mit pinken Herzen dekoriert war, an der Mandlstraße im Stadtteil Schwabing vor. Dort haben auch Mats und Cathy Hummels geheiratet.

Hochzeit Mario Gomez

Carina Gomez winkt den umstehenden Fotografen und Fans. Nach der Trauung fuhr das Paar in einem Bus davon.

(Foto: dpa)

Was trägt die Braut?

Ein schlichtes, bodenlanges Satin-Kleid mit Spaghettiträgern in Off-White - ein sogenanntes Slip Dress. Um die Taille hatte sich die Braut einen breiten Gürtel in Silber-Metallic-Optik mit einer Schleife als Verschluss geschlungen. Die blonden Haare waren hochgesteckt und mit weißen Blüten verziert. Der Bräutigam hatte sich für einen dunkelblauen Anzug mit Fliege und Sonnenbrille entschieden.

Promis: Mit buntem Konfetti wurden die Frischvermählten von Familie und Fans empfangen.

Mit buntem Konfetti wurden die Frischvermählten von Familie und Fans empfangen.

(Foto: AP)

Und jetzt?

Wird wild spekuliert. Wieso München? Deutet das auf eine Rückkehr von Gomez zum FC Bayern hin? Gomez hatte gerade erst verkündet, Besiktas Istanbul zu verlassen. Oder liegt es doch einfach nur daran, dass die Braut eine Münchenerin ist? Vielleicht will sie das aber auch bleiben? Muss Gomez also wieder in der Landeshauptstadt die Bank hüten?

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: