Navigationsgerät:Autofahrer verursacht wegen Navi schweren Unfall

Ein 41-jähriger Autofahrer ist frontal mit einem anderen Wagen zusammengestoßen, es gibt mehrere Schwerverletzte. Schuld soll das Navigationsgerät gewesen sein.

Weil er der Anzeige seines Navigationsgerätes gefolgt ist, hat ein 41-jähriger Autofahrer auf der Bundesstraße 214 bei Cloppenburg einen schweren Unfall mit fünf Verletzten verursacht. Das Gerät habe ihm angezeigt, die Rechtsabbiegespur zur Auffahrt auf die Bundesstraße zu nehmen, zitierte die Polizei Cloppenburg den Unfallverursacher.

Bei der falschen Auffahrt sei das Auto des Mannes dann mit dem entgegenkommenden Wagen einer 54-jährigen Frau frontal zusammengestoßen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Autos in eine Leitplanke geschleudert. Dabei wurden einige Mitfahrer des 41-Jährigen lebensgefährlich verletzt. Auch die Fahrerin des anderen Wagens und ihr Beifahrer erlitten zum Teil schwere Verletzungen. Nur der 41-Jährige blieb unversehrt. An beiden Autos entstand ein Totalschaden.

© SZ.de/dpa/fran - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: