Mutmaßliches Tötungsdelikt:Polizei birgt verstümmelte Wasserleiche aus Neckar

  • Bei der am Dienstag in Stuttgart gefundenen Toten handelt es sich um eine 72-Jährige, wie eine DNA-Untersuchung ergeben hat.
  • Die Leiche weist massive Verstümmelungen auf.
  • Woran die Frau genau starb, ist noch unklar.

Die baden-württembergische Polizei hat eine stark verstümmelte Leiche aus dem Neckar bei Stuttgart-Bad Canstatt geborgen. Die Identifizierung habe ergeben, dass es sich um eine 72 Jahre alte Frau handele, die vor rund zwei Wochen vermisst gemeldet worden war, teilte die Polizei in Stuttgart mit. Die Ermittler gehen von einem mutmaßlichen Tötungsdelikt aus.

Die bereits am Dienstagabend entdeckte Leiche weist nach Polizeiangaben so massive Verstümmelungen auf, dass die Identifizierung durch einen DNA-Abgleich erfolgen musste. Die Untersuchungen zur genauen Todesursache dauerten zunächst noch an, eine Sonderkommission namens "Ruder" soll die Hintergründe klären.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: