Lästern über Heidi Klum – Karl Lagerfeld

Lästerattacke (im deutschen TV): "Ich kenne sie nicht. Claudia kennt die auch nicht. Die war nie in Paris, die kennen wir nicht."

Anlass: Karl Lagerfeld ist nicht nur Deutschlands oberster Modezar, sondern auch eines der gefürchtetsten Lästermäuler überhaupt. Wegen seines exzentrischen Aussehens und seiner Angewohnheit, seine Ansichten stets ohne Rücksicht auf Anstand zu äußern, gilt der Chanel-Designer als beliebter Talkshow-Gast. In diesem Fall saß er Johannes B. Kerner gegenüber. 

Beziehung zu Heidi Klum: Ein Jahr später erinnerte sich der (vermutlich) 78-Jährige dann aber doch an das deutsche Model und sagte dem Sender RTL: "Sie ist mehr auf Bling Bling, auf Glamour aus als auf heutige Mode. Das ist zu sehr Victoria's Secret ." Das obligatorische Begrüßungsküsschen 2012 in Cannes auf dem roten Teppich absolvierten beide aber dennoch in (gespielter) Harmonie. 

Bild: Getty Images 18. Dezember 2012, 10:562012-12-18 10:56:42 © Süddeutsche.de/vs/jobr