Illegales Autorennen:Alkohol und Drogen am Steuer - Justin Bieber festgenommen

Lesezeit: 1 min

Bad Boy Justin Bieber feilt weiter an seinem neuen Image: Die Polizei in Miami Beach hat den Teenie-Star in einem gelben Lamborghini aus dem Verkehr gezogen. Zuvor hatte er sich in einem Wohngebiet ein Wettrennen mit einem Gleichaltrigen geliefert.

Popstar Justin Bieber ist in der Nacht zum Donnerstag festgenommen worden. Der 19-Jährige wurde von Polizisten unter Einfluss von Drogen und Alkohol am Steuer eines gelben Lamborghinis gestoppt. Er soll an einem illegalen Autorennen in einem Wohngebiet in Miami Beach teilgenommen haben.

Bieber befinde sich derzeit auf der Polizeiwache, werde aber dem Miami-Dade County Jail (Bezirksgefängnis) überstellt, erklärte Polizeisprecher Bobby Hernandez dem amerikanischen News-Sender WSVN. In einem nächsten Schritt soll über die Höhe der Kaution entschieden werden.

Biebers Herausforderer soll der ebenfalls 19-jährige Rapper Khahil gewesen sein. Wie das das Online-Portal tmz.com unter Berufung auf einen vorliegenden Polizeibericht meldet, soll er in einem roten Ferrari gegen Bieber angetreten sein. Khalil postete auf Instagram ein Foto, das Justin Bieber in einem gelben Sportwagen zeigte - allerdings auf dem Beifahrersitz. Zu dem Zeitpunkt des Fotos saß noch das Model Chantel Jeffries am Steuer. Später sollen beiden dann die Sitze getauscht haben.

Freunde des Popsängers haben nach Angaben amerikanischer Medien eine Straße in einem Wohngebiet von Miami Beach abgesperrt, damit Justin und Khalil ihr Autorennen fahren konnten. Bei seiner Festnahme sei Bieber nach Angaben von tmz.com verwirrt und geistig abwesend gewesen. Er habe die Polizisten angeschrien: "Warum zur Hölle tut ihr das?" Außerdem habe er gefragt: "Was habe ich getan? Warum habt ihr mich gestoppt?"

Einen anschließenden Alkoholtest habe der 19-Jährige nicht bestanden, berichtete der regionale Fernsehsender 7News online (wsvn.com) unter Berufung auf den Polizisten Bobby Hernandez.

Sorgte für zahlreiche Skandale in letzter Zeit: Justin Bieber. (Foto: AFP)

In den vergangenen Monaten hatte Bieber häufiger mit Ausfällen für Schlagzeilen gesorgt denn mit seiner Sangeskunst. Unter anderem droht dem Kanadier eine Geldstrafe, weil er in Rio de Janeiro ein Graffiti an ein Hotel sprühte. Ein weiteres Mal wurde Bieber in der brasilianischen Metropole fotografiert, als er unter einer Decke versteckt ein stadtbekanntes Bordell verließ. In der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires wurde der Sänger wegen der Beschädigung seines Zimmers aus einem Hotel geworfen.

In seinem Wohnort Los Angeles ermittelt die Polizei gegen ihn, weil er das Haus seines Nachbarn im schicken Vorort Calabasas mit Eiern beworfen haben soll. Vergangene Woche beschlagnahmten Beamte bei einer Razzia in der Villa des Jung-Stars Rauschgift und nahmen einen Bekannten des Sängers fest.

© Süddeutsche.de/AFP/dpa/jst - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: