Fußball-EM:Einschweben der Spielerfrauen

Wo hat Lena Gercke nur ihre Hose gelassen? Die Fotografen helfen dem Model suchen. Außerdem zu sehen bei der Ankunft der Spielerfrauen in Lemberg: Mutige Schuhe, tapferes Lächeln und nur ein einziges standesgemäßes Outfit.

1 / 6
(Foto: Getty Images)

Wo hat Lena Gercke nur ihre Hose gelassen? Die Fotografen helfen dem Model suchen. Außerdem zu sehen bei der Ankunft der Spielerfrauen in Lemberg: Mutige Schuhe, ein tapferes Lächeln und nur ein einziges standesgemäßes Outfit. Als Hinterfrauen das wahre Rückgrat der Nationalmannschaft oder vor allem schmuckes Beiwerk? Die strategischen Bewertungen der sogenannten Spielerfrauen (eigentlich Spielerehefrauen, Spielerfreundinnen und Spielergespielinnen) gehen weit auseinander. Kurz vor dem Auftaktspiel ihrer Männer (Freunde und Gespielen) können sie ohnehin nicht mehr viel tun als: Lächeln für den Sieg. Während Mario Gomez' Freundin Silvia Meichel das im Flieger nach Lemberg schon ganz gut hinbekommt ...

2 / 6
(Foto: dpa)

... muss diese Dame (nein, es ist nicht dieselbe) noch üben. Dafür punktet Marcel Schmelzers Freundin Jenny mit den Outfit: Als einzige zeigte sie sich schon beim Verlassen des Flughafens standesgemäß gekleidet. Es war allerdings die Garderobe einer anderen, die die meisten Blicke auf sich zog.

3 / 6
(Foto: dpa)

Lena Gercke, jüngst von Spielerfreundin zur Spielerverlobten von Sami Khedira befördert, dürfte der meistfotografierte Fan dieses Samstags sein. Endlose Beine, und nichts, was den Blick stört. Fast scheint es, als wollten die Fotografen der ersten Gewinnerin von Germany's Next Topmodel dabei helfen, ...

4 / 6
(Foto: REUTERS)

... ihre Hose wiederzufinden, die vollständig unter dem Schlabber-Shirt verschwunden war. Doch wer das für modischen Mut hält, ...

5 / 6
(Foto: dpa)

... hat diese Schuhe noch nicht gesehen.

6 / 6
(Foto: dpa)

Sie gehören Cathy Fischer, der schönen Freundin des ebenso schönen Nationalspielers und Pokalsiegers Mats Hummels. Bleibt nur zu hoffen, dass die Herren bei ihrem ersten Gruppenspiel gegen Portugal nicht nur schön aussehen, sondern auch schön treffen.

© Süddeutsche.de/leja - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: