Bootsunfall:22 Erzieherinnen kentern auf dem Rhein

Bei einem Ausflug auf dem Rhein kentert ein Boot mit 22 Erzieherinnen, erst nach einer Stunde können alle Personen gerettet werden. Zunächst war von Schülern die Rede gewesen.

Bei einem Ausflug mit mehreren Booten auf dem Rhein sind am Freitag 22 Erzieherinnen verunglückt. Die Polizei korrigierte damit erste Angaben. Zunächst hatte es geheißen, bei den Opfern handele es sich um Schüler. Die Erzieherinnen im Alter von 20 bis 50 Jahren waren mit insgesamt acht Kanus bei Neuenburg südlich von Freiburg unterwegs. Als sie an Land wollten, wurden sie von der starken Strömung erfasst.

Die Boote kippten um, die Erzieherinnen stürzten ins Wasser. Sie konnten gerettet werden. Zwei von ihnen mussten wegen Unterkühlung und Erschöpfung ins Krankenhaus. Die Boote wurden von den Fluten mitgerissen.

© Süddeutsche.de/dpa/fued - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: